Devin
15.4.2022 um 17:30Uhr

Angst

Hallo zusammen. Und zwar habe ich letztes Jahr nen mischling Mädchen aus Rumänien Adoptiert. Hat sich soweit sehr gut gemacht. Bloß bin ich gerade wieder mit nem Kumpel am Wasser zelten und da passt ihr was nicht. Beim Treff alles okay, hat sich gefreut ihn zu sehen, sind dann auch zusammen mit dem Boot los, wo sie vorne bei ihm saß, auch alles gut. Jetzt wo Zelt und alles steht, darf er sich kaum bewegen. Sie zittert sehr doll und fiept und hat ihn auch schon 2 mal leicht gebissen. Wenn er sitzt oder liegt, alles gut. Lässt sich Futter geben oder springt auf sein Schoß oder liegt mit ihm auf seiner liege. Sobald er sich wieder bewegt, dreht sie durch. Hatte sowas auch schon mal jemand und kann da eventuell Tipps geben??

Alle Antworten
2
Caroline
16.4.2022 um 05:21Uhr

Hi. Ich glaube ich würde sie von ihm wegnehmen indem ich ihr einen anderen Platz zuweise. Sie scheint zu denken, dass er von ihr irgendwie kontrolliert werden muss. leg sie auf eine Decke, die neben dir und am du bist am besten zwischen deinem Hund und deinem Kumpel. Wenn sie Anstalten macht ihr zu regeln, greifst du ein und schickst sie zurück auf ihren Platz. Im Notfall mit entsprechend kurzer Leine

Lena
16.4.2022 um 15:17Uhr

Aus meiner Sicht denken Hunde nicht 'ich muss den/die jetzt kontrollieren', wie Carolin geschrieben hat. Hunde denken nicht wie Menschen. Ich schätze eher, dass es ihr vielleicht zu viel ist. Daher hat sie deinen Kumpel sie sehr im Blick, wenn er sich bewegt. Oder ihr Platz ist ihr nicht ruhig genug und sie kann nicht zur Ruhe kommen. Das muss ja auch erst gelernt werden :) Kennt sie es, dass ihr viel unterwegs seid? Es sind ja ganz viele neue Eindrücke, Gerüche, Reize und und und. Zittern und Fiepen klingt für mich sehr nach Ansgt oder Stress. In so einer Situation würde ich auf jeden Fall liebevoll für sie da sein und versuchen, deinen Freund weiterhin positiv zu verknüpfen und ihr Erregnungslevel zu senken. Ich würde sobald ihr zurück seid auf jeden Fall mit einem Trainer Kontakt aufnehmen :) Damit ihr in so eine Situation nicht nochmal kommt, sondern vorher trainiere könnt um ihr Stress zu nehmen und euch einen schönen Urlaub zu ermöglichen :)

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien