Theresa
16.5.2022 um 20:15Uhr

Vorsicht!

Ihr Lieben. Wir haben vor ein paar Tagen unsere kleine Meggie einschläfern müssen. Sie verblutete nach der ersten Behandlung gegen Mittelmeerkrankheiten. Sie hatte 5- angekündigt war uns ein negativer Hund geworden, der alle Tests bekommen hatte und nur etwas Ruhe brauchte. In Wahrheit hatte sie Leishmaniose, eine Blutarmut, keine Blutgerinnung mehr, eine Herzschwäche und und und. Bereits in Serbien waren Probleme beim Tierarzt aufgetreten, die aber nicht kommuniziert wurden. Bitte checkt eure Hunde wenn ihr sie aus dem Shelter oder der Pflegestelle holt und verlangt eine Testwiederholung von einem deutschen Tierarzt. Meggie war nur 5 Tage bei uns, dann ist sie verblutet. Wir haben das Veterinäramt informiert und hoffen, dass man das schwarze Schaf findet. Meggie bringt das aber nicht zurück. Aber bitte seid vorsichtig! Meggie wurde von diesem Tierarzt im Ausland angeblich für gesund erklärt: Charlie&Graff in Belgrad. Wie gesagt wissen wir nicht, wer das schwarze Schaf ist, aber seid bei dem Tierarzt besser doppelt vorsichtig. Er ist einfach alles, was wir nachträglich selbst zurückverfolgen können. Wir wollen, dass wenigstens anderen diese Hölle erspart bleibt.

Alle Antworten
10
Carola
16.5.2022 um 20:39Uhr

Das ist wirklich schrecklich, was Euch passiert ist. Und die arme Meggie, was musste sie leiden... Es ist wirklich wichtig, die Seriosität eines Tierschutzvereins genau zu prüfen, ehe man von denen einen Hund übernimmt. Offensichtlich gibt es auch auf dem Sektor eine Gruppe Schwarzer Schafe...

Lydia
16.5.2022 um 21:42Uhr

😡😠🤬😱😭😢😥😭🕊🌈 Meggie🌈🕊🐶

Barbara
17.5.2022 um 10:35Uhr

Mein Beileid für die kleine Meggie und für Euch. Und vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung öffentlich machst 🙏🙏

Theresa
17.5.2022 um 10:38Uhr

ich hoffe, dass der nächste Hund vielleicht so früher getestet wird und noch eine Chance hat. all das ist gut zu behandeln aber nicht in der Masse und so spät. die nächste Pflegestelle oder das nächste Shelter ist dann vielleicht vorsichtig und kann einfach schneller helfen.

Christina
17.5.2022 um 10:53Uhr

Ich hab meine aus Griechenland gleich testen lassen, positiv auf Ehrlichiose. Da war sie schon 3 Monate in Deutschland auf einer Pflegestelle. Ein wenig muss man das wohl gedanklich einplanen, wenn man ein Tier aus dem Süden aufnimmt. In eurem Fall ist das sicher extrem, offenbar wurdet ihr dreist angelogen, was den Test betrifft, das tut mir wirklich leid, dass sie nur so kurze Zeit bei euch hatte! Meine hatte damals noch keinen Test. Vom Tierarzt in Griechenland wurde sie am Tag der Ausreise für "gesund" erklärt, was aber leider nichts anderes bedeutet, als dass das Tier transportfähig ist. Bei Ankunft auf der Pflegestelle krochen ihr wohl die Würmer aus dem Po, sodass es direkt am nächsten Morgen gleich zum Tierarzt ging.

Theresa
17.5.2022 um 10:59Uhr

ja… wir hatten negative Tests. ist halt… glaub da muss man einfach offen sein und sagen sofort zum deutschen Tierarzt. kann ja alles gut gehen… deiner Fellnase geht es hoffentlich gut

Christina
17.5.2022 um 11:01Uhr

Danke, ja, seit 5,5 Jahren fit! Da habe ich echt Glück gehabt. Hoffe ihr findet bald eine neue Fellnase, der ihr ein tolles Zuhause geben könnt!

Astrid
5.6.2022 um 12:43Uhr

Hast du Meggy über einen deutschen TSV bekommen oder privat?

Theresa
5.6.2022 um 12:53Uhr

Wir haben Meggie über die Seite Tiervermittlung.de gefunden. Da war sie von einer Privatperson/Tierachutzorganisation im Einmannbetrieb eingestellt worden. Die Stelle war offiziell geprüft… Klang halt offiziell und sicher.

Stephanie
27.7.2022 um 21:12Uhr

Wie traurig! Wenigstens ist sie bei euch und nicht im Shelter gestorben und hatte 5 wenige Tage an denen sie geliebt wurde!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien