Tobi
17.5.2022 um 17:25Uhr

Aggressives Bellen

Hallöchen, mein 1 Jahr Alter DSV/Schweizer Sennenhund Ragnar steckt mitten in der Pubertät. Immer wenn ich mit Ihm Gassi gehe oder mit ihm im Auto unterwegs bin fängt er immer an zu Bellen und dreckt an der Leine weil er zum Artgenossen hin will. Aber es ist kein normales Bellen. Man kann schon raus hören mit welcher Absicht er bellt. Das ist gepaart mit knurren. Als Welpe war er nicht so drauf und war immer offen was seine Artgenossen angeht. Hunde die ihm vertraut sind da macht er ja nichts. Aber man ist trotzdem Vorsicht. Hat jemand einen Rat oder ein Tipp für mich wie ihr das am besten bewältigt habt? Es stellt jedes Mal eine Aufgabe dar wenn sich die anderen Hundehalter drüber aufregen und durchaus persönlich werden. Was auch nicht gerade schön ist. Ich bin mittlerweile auf dem Acker ausgewichen da ich da mein Training mit ihm weiter fortsetze weil da keiner vorbei kommt. Doch irgendwann muss er wieder sozialisiert werden aber ohne das er böse Absichten hat

Alle Antworten
1
Christina
18.5.2022 um 17:08Uhr

Such mal nach dem Post "Hinlegen bei Hudebegegnungen", Dani hat sehr gut beschrieben, was zu tun ist. Dein Problem ist vielleicht oberflächlich ein anderes, aber im Kern und im Trainingansatz sehr ähnlich.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien