Tom
1.5.2022 um 15:06Uhr

Balou dreht bei anderen hunden auf

Hallo mein hund Balou ist 9 monate in zwei monaten wird er 1 jahr alt er ist ein mischling in ihm sind dackel und jagt terrier drine. Problem ist wenn wir gassi gehen ist er friedlich aber sobalt andere hunde oder andere tiere kommen oder er sie sieht fängt er an zu bellen und zu fipen und wirft sich in die leine und wenn ich versuche das er mit anderen hunde kommunisieren kann zwiegt er die anderen hunde. ich hab schon alles versucht grenzen gezeig usw. Könntet ihr mir tips geben was ich noch versuchen kann oder was klappen kann

Alle Antworten
6
Anja
1.5.2022 um 19:23Uhr

Hallo Tom, mit dem Problem kämpfe viele. Der Balou ist voll in der Pubertät und testet seine Grenzen. Such mal mit der Lupe oben, es gibt etliche Beiträge dazu.

Tom
2.5.2022 um 12:33Uhr

und was muss ich eingeben um das thema zu finden

Anja
2.5.2022 um 17:35Uhr

gib es Stichwort Mal: an der Leine ein, da kommen etliche Beiträge im Forum

Tom
2.5.2022 um 17:48Uhr

ok danke

Brigitte
2.5.2022 um 20:03Uhr

Hallo Tom, für mich hört es sich so an, als müsstest du noch an dir arbeiten. Am Besten nimmst du dir dazu einen guten Trainer, der dir Feedback gibt. Ich denke irgendwo hackt es in der Kommunikation zwischen dir und deinem Hund. Lass erstmal auch keinen weiteren Kontakt zu Hunden zu und schon gar nicht an der Leine. Mit kompetenter Hilfe an der Seite bekommst du das bestimmt in den Griff.

Jens
13.5.2022 um 08:08Uhr

bist du schon weiter bei dem Thema ? das gleiche hab ich mit meinem 5,5 Monate alten Dackel ebenfalls .Mir wurde gerade kein Leinen Kontakt und denn Abstand vergrößern bis es für sie ok ist . dann belohnen wenn sie ruhig bleibt .

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien