Anke
13.11.2022 um 06:03Uhr

Hund im Auto -Pausen einlegen

Hallo , was schon mal positiv ist unser Hund ,5 Monate ,hat kein Problem mit zu fahren, legt sich schnell und döst/schläft dann . Bis jetzt waren die Strecken max 1 Stunde ,zu Weihnachten steht aber der Familienbesuch an und dann ist es eine Strecke, je nach Verkehr von ca.6 Stunden....meine Frage gibt es so etwas wie eine Faustregel, nach was für einer Zeit man pausieren sollte?? Sind Bewegungspausen nötig ?? oder achte ich da speziell nur auf meinen Hund und richte mich da individuell nach ihm???

Alle Antworten
4
Christina
13.11.2022 um 07:13Uhr

Ich würde ihn einfach beobachten. Wenn er wirklich schläft, lasst ihn schlafen, dann würde ich keine festen Pausen vorher planen. Wird er wach und unruhig, muss er vermutlich, dann natürlich rauslassen. Wenn ihr für euch ne Pause macht, wird er eh wachwerden, dann würde ich das kombinieren. Und achtet darauf, von der Autobahn abzufahren und euch ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Der klassische Rastplatz mit vielen LKWs ist sehr stressig, das kennt er so ja vermutlich nicht. Unbedingt doppelt mit Geschirr und Halsband sichern. Wenn er dort in Panik entwischt, das will man sich gar nicht ausmalen...

Anke
13.11.2022 um 07:40Uhr

okay, so ähnlich war auch mein Bauchgefühl, das mit dem runterfahren werden wir berücksichtigen, danke

Ari
13.11.2022 um 16:06Uhr

Bei solchen Strecken machen wir meist eine Pause zum pipi machen, trinken und Beine vertreten. Das reicht uns allen, hundi ist im Auto immer entspannt und pennt.

Mel
17.2.2023 um 08:19Uhr

Mein welpe 10 Wochen alt ,hab ihn von weiter weg geholt wir sind 6 Stunden gefahren ich hab extra jede Stunde angehalten, er hat kein Interesse daran gehabt Pippi zu machen. Er hat gewartet bis wir angekommen waren. 🤷‍♀️ Das hätte ich nicht gedacht, er statt dessen die ganze Fahrt geschlafen außer wenn ich dann mal eben Pippi musste dann hat er auf dem Fahrer Sitz gesessen und sich gefreut das ich wieder da bin. 🤣

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien