ute
25.9.2022 um 13:54Uhr

Stress

Hallo,wenn ich in den Urlaub fahre ist meine Maggie lurig,frisst nicht ,lustlos...obwohl ich den ganzen Tag mit ihr zusammen bin. Mein Tierarzt meinte das wäre Stress für sie,da gäbe es etwas homöopathische Bachblüten usw....Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit was ich tun kann??

Alle Antworten
8
Wiebke
25.9.2022 um 17:05Uhr

Wie oft seid ihr schon gemeinsam in den Urlaub gefahren? Und wie wohnt ihr da? Wir waren dieses Jahr auch das erste Mal mit Watson im Urlaub, leider ist er auch ein absoluter „Heimscheißer“. Der erste Urlaub war im Wohnmobil auf dem Campingplatz. Er konnte sich nur schwer im Wohnmobil akklimatisieren. Hat dann auch nicht mehr von sich aus getrunken. Ich habe dann immer etwas Obst in Wasser eingefroren, so dass er das geschleckt hat. Wichtig war bei uns, sein gewohntes Kissen dabei zu haben und ihm regelmäßig Ruhe zu verordnen. Natürlich will man im Urlaub was erleben, aber mit Hund muss man eben auch darauf achten, dass er seine gewohnte Ruhezeit hat. Nach einem intensiven Tag auch mal nichts tun, außer kleine Löserunden, nicht den ganzen Tag auf Tour sein etc. Irgendwelche Mittelchen würde ich da nicht verabreichen. Allenfalls könnte man darüber nachdenken, den Hund beim Ruhen an einen bestimmten Duft zu gewöhnen, den man z.B. auf ein Tuch träufelt, was dann im Körbchen liegt. Das könnte ihr im Urlaub dann helfen, runter zu kommen. Unser zweiter Urlaub war dann in einem Ferienhaus. Da war er auch lange nicht so entspannt wie zu Hause, aber besser als im WoMo. Was will ich damit sagen? Vielleicht musst du auch ein wenig schauen, womit dein Hund sich am besten arrangieren kann. Deswegen zuhause bleiben wäre für mich jetzt auch keine Option, aber man kann sich ja zumindest ein wenig nach dem Hund richten.

Manuela
25.9.2022 um 17:21Uhr

Du kannst dich auch mal mit TTouch beschäftigen, kann man googeln. Das sind spezielle Massagegriffe , die auch beruhigend wirken. Ansonsten Probier es einfach mal aus, schaden wird es schon nicht und manchmal hilft auch einfach das Künmern.

ute
25.9.2022 um 17:29Uhr

Ich hatte immer ein Ferienhaus, nächstes Jahr geht's mit dem Womoch los finde es für Maggie nur schade,

ute
25.9.2022 um 17:30Uhr

danke

Nadine
25.9.2022 um 22:11Uhr

Ich kenne genügend, die auf Bachblüte und Ignatia schwören. Bachblüte wäre zur Beruhigung, Ignatia gegen Heimweh. Eventuell auch eine Magnetfeldmatte zur Entspannung. - So Ende zur Homöopathie, kann jeder von halten, was er will, und muss das für sich entscheiden … Ich würde versuchen herauszufinden, was der Auslöser ist: - Unsicherheit in fremder Umgebung - veränderte Routine - wie ist eure Bindung? - usw. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist sie ja eher ruhig und antriebslos. Zu viel Action und zu viel Ruhe würde ich hier nicht als Ursache sehen. Tellington Touch ist trotzdem eine gute Idee. Und irgendwas gewohntes mitnehmen. Und tatsächlich Bindungs- & Beziehungsarbeit. Dein Hund sollte eigentlich mit dir an jedem Ort glücklich sei können.

ute
26.9.2022 um 07:14Uhr

der Tierarzt sagte auch Hunde sind Rudelorientiert und nicht auf andere Umgebung en . Das mit der Massage finde ich gut ,ich wollte den Kurs Bindung und Beziehung noch machen,und ruhiger und entspannter Hund,schon mal danke für eure Tipps es hilft mir!

Melinda
24.1.2023 um 09:36Uhr

Unser Hund hat von der Tierärztin CALMEX bekommen, das ist rein pflanzlich und dient zur Beruhigung. Kannst du ja mal googlen.

Heike
26.1.2023 um 13:31Uhr

moin, bachblüten sind toll- bei meinem nerven Fellnase hat es nicht geholfen. Unser Tierarzt gab uns dann Cp-Pharma Relaxan Ergänzungsfuttermittel für Hunde, dass hat sehr gut geholfen und Silvester knallen hat ihn nicht interessiert. Viel Glück......

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien