Kerstin
15.5.2022 um 18:32Uhr

Dermatitis

Hallo 👋🏻 Bei meinem Golden Retriever Cici 6 Jahre jung haben wir jetzt schwere Dermatitis festgestellt. Wir haben ein Shampoo für die entzündete Haut und Tabletten bekommen. Ansonsten nehmen wir jetzt ein hypoallergen Futter für Dermatitis. Wir sind auch am überlegen ob wir Cici mal scheren lassen. Hat jemand von euch auch Probleme damit und kann mir eventuell ein paar Tipps geben??? Vielen herzlichen Dank 🐾😊

Alle Antworten
3
Silke
17.5.2022 um 19:11Uhr

Habt Ihr keinen Allergietest machen lassen? Was hat er den gekriegt, Cortison, Antibiotika, etwas gegen Pilze, oder Antihistaminika? Scheren kann man machen, aber da kommt es wirklich darauf an wie dramatisch die Haut aussieht und welches Wetter ist, Winter oft zu kalt und im Sommer vor der Sonne schützen, wenn man wirklich komplett abscherrt. Damit würde ich, je nachdem wie schlecht es aussieht warten, kürzen kann man bei den Temperaturen sowieso immer, natürlich muß dann, aber das Deckhaar trotzdem die komplette Unterwolle bedecken. Wie verträgt er das Futter und welches gebt Ihr?

Kerstin
18.5.2022 um 05:46Uhr

Sie bekommt als Tabletten Apoquel und als Futter haben wir das Hypoallergen mit Pferd von Petbalance Medica. Ein Allergietest wurde nicht gemacht da für die Ärztin die Ursache klar war. Aber die Sachen scheinen zu helfen da es schon etwas besser geworden ist 👍🏼🐾✊🏼

Silke
19.5.2022 um 11:25Uhr

Will Dich jetzt nicht verunsichern, aber gerade dieses Medikament würde ich nicht zu lange geben ,da es das Immunsystem extrem runterfährt, wie andere Sachen auch, aber das Problem ist, dass es nur die Symptome behandelt und nicht das Problem. Deshalb, man sollte immer einen Allergietest machen, damit man weiß, woher das kommt und darauf eingehen. Da ich roh füttere passe ich dies dann an und gucke, auf was ich noch schauen muß. Gibt schließlich viele Auslöser dafür.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien