Nina
11.5.2022 um 09:31Uhr

Hund hat noch keine Zecken, andere schon

Hallo, mein letzter Schäferhund hatte trotz Zecken Spot On ab und zu noch einige Zecken. Nun habe ich einen Kurzhaar Schäferhund Mischling aus der Ukraine der nun Mitte Mai ohne bisherigen Zeckenschutz noch keine einzige Zecke hatte, während die Hunde Freunde schon ein paar hatten. Woran kann das Liegen? Ich selbst bekomme auch nie Zecken egal durch welche Wälder und Wiesen ich laufe. Gibt es sowas auch bei Hunden Eigengeruch abhängig? dass sie kaum Zecken anziehen ? Sollte es doch noch kommen, werde ich ihm auch einen Zeckenschutz geben, doch bisher gab es noch keinerlei Anlass. Aber etwas verwundert bin ich schon? Gibt es sowas ? Er bekommt auch keine Naturheilmittel, lediglich Lachsöl und ein Kräuterpulver ab und zu Ins Fressen.

Alle Antworten
3
Ari
11.5.2022 um 14:04Uhr

Klar gibt es sowas... Unattraktiv für Zecken. Jahrelang hatten meine Nachbarin jeder eine Katze, beide waren zusammen draußen, ein Gelände. Ein Kater war immer voll mit zig Zecken, einer nur ab und an mal eine 🤷‍♀️

Christina
11.5.2022 um 16:17Uhr

Ja, gibts. Meine Maus hat pro Saison 3-4 Zecken insgesamt. Die sind immer schon abgestorben, bevor sie Blut saugen konnten. Vielleicht eine Art "Immunität" durch die Ehrlichiose, die sie als Griechin mitgebracht hat, das ist aber graue Theorie. Jedenfalls hat sie in ihrem ganzen Leben noch nie irgendwas gegen Zecken bekommen, weder Chemie noch Futterzusätze etc. Freu dich, ist toll! 😉

S.
12.5.2022 um 05:00Uhr

Bei uns auch so... Hundis haben selten Zecken... Beim dicken hab ich noch nie eine gefunden und bei der pumelfee hatte ich letztes Jahr die erste und bis jetzt einzigste. Dafür bringt unser Kater gefühlt jeden Tag eine oder sogar zwei mit nach Hause.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien