Jessica
11.11.2022 um 09:09Uhr

Kann jemand helfen

Unser Luke (1 Jahr) zeigt seid einigen Tagen eine Art Verhaltensstörungen. Von jetzt auf gleich zieht er sich eingeduckt zurück in eine Ecke . Es scheint als hätte er schmerzen an den hinterläufen. Wir haben alles bereits abgetastet und nichts gesehen. Es ist zu unterschiedlichen Tageszeiten ( Muster nicht zu erkennen) beim gassi gehen und auch am restlichen Tag ist alles bestens und er ist ein fröhlicher Wuffi . Es bereitet uns sorgen und vielleicht kann uns jemand ein Tip geben. Lieben Dank ich wollte gerne ein Video posten , aber leider bekomme ich das nicht hin 🤷🏼‍♀️

Alle Antworten
7
Bibi
11.11.2022 um 10:09Uhr

Das würde ich Tierärzlich abklären lassen. Kann alles mögliche sein. ich erinnere mich daran, dass Nalani, als sie kleiner war, ein ähnliches Verhalten gezeigt hatte. Durch Zufall kam raus dass sie Lungenwürmer hatte. Das hatte ich durch eine prophylaktische Stuhlprobe festgestellt die ich ein paar Tage zuvor ins Labor geschickt hatte.

Christina
11.11.2022 um 10:36Uhr

Wenn du sagst, es kommt draußen nicht vor, würde ich an Quellen drinnen denken. Wie Frank sagte, Geräusche, oder eventuell Bodenbeläge, auf denen er mal weggerutscht ist? Auf jeden Fall aber als erstes zum Tierarzt! Meine Charlie zeigte das gleiche Verhalten drinnen, plötzlich sprang sie auf, versteckte sich und war völlig verängstigt. Hab die Ursache dann irgendwann gefunden: eine Fliege! Sie hat kein Problem mit Bienen und Wespen, andere Insekten interessieren sie null, aber simple Stubenfliegen, egal welcher Größe, versetzen sie in Panik. Es idt besser geworden, wir haben viel trainiert, aber ganz weg geht es nicht. Es können also wirklich simple Dinge sein, die wir gar nicht wahrnehmen.

Jessica
11.11.2022 um 15:27Uhr

ganz , ganz lieben Dank für die Antwort. Sind dann jetzt auf dem Weg zum Tierarzt.

Jessica
11.11.2022 um 15:28Uhr

herzlichen Dank für die Antwort. Fahren dann jetzt zum Tierarzt.

Bibi
11.11.2022 um 19:43Uhr

Wenn du magst kannst du gerne berichten ob was bei rum gekommen ist. Drück fest die Daumen 🌺

Jessica
13.11.2022 um 17:51Uhr

gelöstgelöstHallo liebe Hundeeltern, nochmals danke für all eure Ratschläge ! Wir sind mit Luke zum Tierarzt gefahren. Nach ausführliche Anamnese, konnte der Arzt ( wie auch wir zuhause ) beim abtasten nichts auffälliges finden . Dennoch wurde festgestellt, dass Luke sehr verspannt ist, was wohl an der Schonhaltung liegen kann ,um die Schmerzen zu umgehen. Durch die Verspannungen konnten auch manche Stellen nicht ertastet werden. Wir haben nun Schmerzmittel bekommen, die wir täglich geben sollen. Mittwoch gehen wir erneut hin, in der Hoffnung , das sich die Verspannung etwas gelöst haben und wir eine zufriedenstellendere Diagnose bekommen.

Bibi
13.11.2022 um 18:33Uhr

Danke für die Rückmeldung. Ich drücke euch die Daumen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien