Manuela
18.5.2022 um 06:55Uhr

Wanderröte Zecke

Weiß jemand, wie lange man die Wanderröte sehen kann? Wir waren gestern beim Tierarzt zur Kontrolle. Da wurde am Bein eine Zecke vermutet, die sollte ich zu Hause wegmachen. Dort war die Zecke dann weg, aber ein roter Ring um die Einstichstelle. Wollte dann heute gleich nochmal zum Tierarzt, nun ist aber die Rötung schon wieder weg. Bin jetzt etwas verwirrt …

Alle Antworten
2
Oliver
18.5.2022 um 11:06Uhr

Hallo Manuela, warum hat der Tierarzt die zecke nicht direkt selber entfernt? wenn jetzt nichts mehr zu sehen ist wird der Tierarzt dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen können. Würde weiter beobachten und bei Veränderungen nochmal hin. Gibst du irgendwas gegen Zecken? Gruß Oliver

Manuela
18.5.2022 um 11:18Uhr

Die Tierärztin hat die Zecke nur einmal gefühlt und dann nicht wieder gefunden 🙈 Er hat ein Zeckenhalsband , aber trotzdem noch einzelne Zecken. Ich fand es halt komisch, dass heute die Rötung schon wieder weg ist. Ich werd’s auf jeden Fall beobachten, Blut wurde gestern schon prophylaktisch abgenommen. Da bekomm ich nachher den Befund. Dann frag ich nochmal nach.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien