Christian
16.7.2022 um 18:26Uhr

Im Hundepark

Ich bin regelmässig mit meinem Labi (1.5J, Rüde, unkastriert) im Hundepark. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, egal ob Männchen oder Weibchen. Er kann fast ununterbrochen rennen, spielen und spass haben, ist gleichzeitig aber sehr gut abrufbar. Ausser der eine Hund, ebenfalls ein unkastrierter Rüde, ist im Park. Dann ist mein Hund wie ausgewechselt, wie auf Drogen. Es interessiert ihn nichts anderes als dieser eine Hund. Er weicht ihm keine Sekunde von der Seite, möchte ihn ständig rammeln und ist nicht mehr abrufbar. Wenn ich ihn festhalte wehrt er sich mit aller Kraft und möchte wieder zu diesem Hund. woran liegt das? warum ist dieser Hund so unwiederstehlich für meinen Hund? Was kann ich dagegen tun?

Alle Antworten
2
Barbara
30.7.2022 um 18:14Uhr

Bin keine Expertin. Aber man hört oft von Trainern, dass Menschen oft denken ihre Hunde spielen mit anderen und in Wirklichkeit würde der Experte sagen es ist kein Spiel. Wenn er einen Hund so gar nicht mag. Hm. Es gibt auch Menschen, die ich so gar nicht mag. Kannst Fu besagtem Hund nicht aus dem Weg gehen? Ist er immer da? Was passiert wenn Fu mit seinem Frauchen oder Herrchen sprichst?

Katrin
11.9.2022 um 21:41Uhr

Kann mich irren, nur das Aufreiten, wie du schreibst Rammeln... Ist hier auch eine Geste, für die Rangordnung. Er will sicher den anderen Hund unterordnen. Hatten das mal schon in der Welpengruppe. Da hieß es, der Kleine will den anderen schon maßregeln, Takt vorgeben. Oder so. Komisch, das es immer nur der selbe eine Hund ist. Würde das unterbinden, nicht zu lassen, denn bei beiden intakten Rüden, kann die Stimmung auch mal kippen. Die wollen wohl Rangordnung klären... Und so wie es aussieht, haben sie es noch nicht, bisher geregelt.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien