Simone
16.5.2022 um 17:02Uhr

Hovawart

Hallo, gibt es hier noch mehrere die einen Hovawart haben? Falls ja von wo kommt ihr?

Alle Antworten
16
Barbara
17.5.2022 um 07:29Uhr

Hallöchen, wir haben zwar keinen Hovawart, trainieren aber in einem Hovawartverein in Bergheim 😉

Simone
17.5.2022 um 09:42Uhr

Wir waren in Brüggen auf einem Hovawart Platz. Dann ging es Grisu aufgrund der Arthrose zusehends schlechter und ich viel wegen Knie Operationen aus, so dass wir dort aufgehört haben. Wir konnten so nicht weiter kommen und Schutzdienst ist nicht das Richtige für Grisu. Wenn ich wieder fit bin wollen wir in der Nähe zu einem gemischten Verein gehen und dort rein zum Spaß Unterordnung und Gruppentraining machen ohne das da ein Prüfungsdruck hinter steht.

Barbara
17.5.2022 um 10:06Uhr

Brüggen kenne ich auch. Da war ich einmal, aber zu weit weg und Corona kam. Die machen doch auch Obedience, soweit ich weiß. Zumindest war da eine, die richtig gut ist.

Simone
17.5.2022 um 14:25Uhr

Ja die liebe Iris Doktor macht das. Grisu hat im Januar eine Goldakkupunktur bekommen und ihm geht es schon deutlich besser. Ich habe vor sechs Wochen ein neues Knie bekommen und auf der anderen Seite müssen die Kreuzbänder neu gemacht werden. Wenn auch das alles überstanden ist werde ich mir das Obedience Training nochmal ansehen. Jetzt hatten wir Ralley Obedience gemacht, das ist etwas gemütlicher für uns Hinkebeinchen.

Barbara
17.5.2022 um 15:01Uhr

Na, da hast Du ka einiges hinter und noch etwas vor Dir. Ralley Obedience finde ich auch gut 👍.

Claudia
17.7.2022 um 14:20Uhr

Hi ich wohne in der Nähe von Braunschweig und habe einen Hovawart

Dani u Andi
9.11.2022 um 12:06Uhr

Hallo 🙋🏻‍♀️, wir haben 14 Wochen Hovawart. wir wohnen in Sachsen.

Simone
9.11.2022 um 22:50Uhr

Dann wünsche ich Euch ganz viel Freude mit dem kleinen Schatz

Yvonne
3.1.2023 um 14:36Uhr

Hallo, mein Hovawart -Rüde heißt Diego und wird Ende März drei Jahre alt. Wir leben in Schwäbisch Hall.

Graziella
3.1.2023 um 18:56Uhr

Hallo mein Name ist Graziella und mein schwarzer Hovi,mein Seeleclown heißt Vader. Vader ist sehr arbeitsfreudig. Wir haben viel Spass im Hundesport und beim Wandern.Ich war schockverliebt in Vader's Oma.Wir sind eine tolle Truppe bzw Familie.Wenn wir im Urlaub oder als Wandergruppe unterwegs zusammen sind,dann sind wir durchschnittlich 10 Hovi's. Mit Vader wird es nie langweilig🥰

Simone
3.1.2023 um 19:08Uhr

viel Freude weiterhin mit Eurem Diego

Simone
3.1.2023 um 19:12Uhr

Hallo, schön dass ihr so aktiv sein könnt. Grisu ist leider mit seinen fünf Jahren nicht mehr der fitteste. er hat Arthrose, HD und ED. Heute ist er beim spazieren vorne oft weggeknickt. Er wurde im Juli am Cauda Equina Syndrom operiert und hat im September eine weitere Goldakkupunktur erhalten seitdem geht es ihm besser. Inzwischen können wir 45 Minuten spazieren gehen.

Graziella
3.1.2023 um 19:55Uhr

Mein Vader hat leider als einziger der Family eine Mittel bis hochgradige Hueftdysplasie. Der rechte Kopf des Oberschenkels ist viel zu klein, der linke nicht ganz so klein. Beide haben zuviel Spiel in der Gelenkpfanne. Es gibt die Möglichkeit einer Op, davon hat mir meine TA aber vorerst abgeraten. Alle Sportarten wie Schutzdienst und Agility hab ich komplett eingestellt. Obedience geht super und Gerätetraining so 1mal im Monat . Haben jetzt mit Curving als Alternative angefangen. Monatliche prophylaktische Physio ,die er genießt + dauerhaft Nahrungsergänzungmittel und regelmäßige Gewichtskontrolle. Du hast meinen höchsten Respekt ,toll was du für deinen Hovi Grisu schon alles geleistet hast. Denn es ist bestimmt nicht einfach ein Energiebündel immer wieder zu seinem besten auszubremsen.🍀

Simone
3.1.2023 um 20:08Uhr

Danke für Deine lieben Worte. Grisu bekommt alle 14 Tage Physio, die genießt er auch sehr.

Ilka
28.3.2023 um 20:57Uhr

Hi. Mein Name ist Ilka und meine Hovawart Hündin heißt Lea, im Mai wird sie drei Jahre alt. Ich habe es nicht bereut mich für diese Rasse zu entscheiden. Habt ihr den Podcast von Martin Rütter gehört? Rassrportrait Hovawart. War im Dezember 2022... Ich glaube Folge 92...hört mal rein... Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Gruß Ilka

Per
5.5.2023 um 09:05Uhr

Hallo, wir haben einen Hovawart namens Ole. Er ist Berliner blond farbig und wird bald 8. Wir leben in der Nähe von Anklam.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien