Sabrina
6.1.2023 um 05:13Uhr

Suche

Wir haben uns entschieden das eine fellpfote bei uns einziehen darf. Haben jetzt auch Mal ausschau bei verschiedenen Tiervermittlungen gehalten. Durch mein Interesse und den ersten Recherchen was ich dann alle beachten sollte bin ich hier gelandet. Falls jemand was weiß wir würden uns für einen mittelgrosen Hund interessieren....kurze Info zu uns...der Hund würde in erster Linie bei mir leben, mein Freund der aktuell aber noch nicht hier wohnt würde sich aber auch verantwortlich fühlen und als "unseren Hund" sehen. Es gibt noch nen sohnemann der jetzt 6 Jahre ist aber mit Hunden durch die Ex Nachbarn aufgewachsen ist. Wir leben in einer Wohnung haben aber einen Garten. Muss aber aus der Haustür raus um in den Garten zu kommen . Dieser ist komplett eingezäunt und wird im Frühjahr vergrößert. Ich arbeite im Büro könnte ihn/sie zur Not auch Mal mitnehmen und/oder Home-Office machen. Wir möchten nicht unbedingt einen Welpen so 1 oder 1,5 Jahre würde auch passen. Wichtig ist uns das es "kein klassischer Bellhund" ist da er/die ja dann ab und zu auch mit ins Büro geht. Er sollte natürlich lieb und verschmust sein und mit Kindern können. Alles andere würden wir die Sympathie entscheiden lassen. Wer also was weiß was passen könnte und ein Plätzchen für eine fellpfote in der Umgebung 75050 sucht darf sich gerne melden. Vielen Dank

Alle Antworten
20
Ines
6.1.2023 um 07:18Uhr

Hast du dich diesbezüglich schon einmal an eine/n Hindetrainer/in oder Hundeschule gewandt? Viele bieten, zum Teil kostenlose Beratungsgespräche an.

Sabrina
6.1.2023 um 07:21Uhr

Nein tatsächlich nicht ich hätte mich bei einer Hundeschule erst gemeldet wenn ich weiß das ich eine fellpfote habe. aber vielen Dank schonmal für den Hinweis

Christina
6.1.2023 um 12:12Uhr

Verstehe ich dich richtig, entweder Hund im Büro oder du im home office, oder wäre der Hund auch mal alleine zu Hause?

Sabrina
6.1.2023 um 12:19Uhr

er wäre auch Mal alleine daheim aber offiziell bin ich bis 13 Uhr im Büro und dann daheim und arbeite abends wenn mein Sohn im Bett ist nochmal Home Office. wenn ich länger im Büro wäre dann dürfte ich ihn mitnehmen und dazwischen in der Pause spazieren gehen. und am Anfang zur Eingewöhnung könnte ich mehr oder weniger komplett in Home Office bis sich alles eingespielt hat

Christina
6.1.2023 um 15:09Uhr

Das klingt doch gut! Alleinebleiben muss kleinschrittig trainiert werden, das wird viele Wochen bis Monate dauern, bis er mal 4-5 Stunden alleine bleiben kann. Mehr sollte es auch nicht sein. Ich finde es bestens, wenn ihr keinen Welpen nehmt. Meine war 13 Monate, war eine super Entscheidung. Ich habe online gesucht, google mal Shelta Tasso. Dort sind Tierschutzhunde in Vermittlung, deutschlandweit oder noch im Ausland. Kannst nach Bedarf und Region filtern. Dann gelangst du zu der jeweiligen Tierschutzorganisation / dem Tierheim weitergeleitet und kannst Kontakt aufnehmen.

Andreas
6.1.2023 um 21:43Uhr

Tierschutz ja. Aber einen Hund, den man nur auf einer Website ansehen kann, einfach nehmen biegt ein Risiko. Würde hier eher lokale Vereine unterstützen und mir Hunde ansehen, die hier vor Ort auf Pflegestelle sind. Es schadet auch nicht, gewisse Präferenzen zu äußern. Sucht ihr einen kleinen Schoßhund, Mittelgroß, groß? Wie ist deine eigene Vorahnung bei Hunden? Welche Hobbies geht ihr gerne nach (Sport?) usw.

Christina
6.1.2023 um 21:48Uhr

Das versteht sich hoffentlich von selbst, daher Radius einkreisen. Man sollte den Hund, ob von Züchter, Pflegestelle oder Tierheim, unbedingt vorab kennenlernen und möglichst mehrfach besuchen. Seriöse Stellen geben nicht beim Erstbesuch einen Hund mit.

Sabrina
6.1.2023 um 22:06Uhr

vielen Dank werde ich gleich Mal googlen. ich weiß das ein Hund immer Zeit und pflege und alles braucht aber ein Welpe eben noch viel mehr. und Welpen finden auch schneller jemand weil sie auch so süß sind daher sollen/können die etwas "älteren" auch ne Chance bekommen.

Sabrina
6.1.2023 um 22:09Uhr

nein das ist mir eben auch sehr wichtig und mit Kind noch viel mehr das wir mehrfach die Chance haben den Hund kennen zu lernen um zu schauen ob es passt. naja grobe Angaben habe ich ja gemacht ich bin aber jetzt nicht nur auf eine bestimmte Rasse fixiert sondern finde Mischlinge oder so auch ganz toll aber es muss eben mit allen und der Gesamtsituation passen.

Annette
20.1.2023 um 08:13Uhr

Das ist ein super Vorschlag. Ich bin auch im Moment in der Entscheidungsphase und hab mich aus einem Bauchgefühl heraus an eine Hundeschule gewendet.Ich durfte schon so viel lernen. Die Trainerin hat mich ihren Hund führen lassen, um mich kennen zu lernen. Ich durfte beim Training von außen zuschauen und sie hat mit mir danach Situationen analysiert. Dann haben wir eine Hitliste durchgearbeitet ,um zu erkennen welcher Hund passen würde. Also nur nix überstürzen.

Lena Filippa
24.1.2023 um 21:00Uhr

also wenn du eine bestimmte rasse suchst die mittelgroß ist nicht so viel bellt mit der man auch mal ins Büro kann die sich mit Kindern versteht dann währe ein Kooikerhondje nicht schlecht

Sabrina
24.1.2023 um 21:02Uhr

OK interessant.....danke .....kennst du jemanden?? oder einfach als Tipp??

Lena Filippa
25.1.2023 um 15:34Uhr

Nein leider nicht 😕

Alina
8.2.2023 um 15:13Uhr

Moin, ich kann dir aktiv friends EU empfehlen, dort haben wir unsere Maus her, die Hunde kommen aus Rumänien und viele Hunde werden schon vorher nach Deutschland gebracht um mit ihnen zu arbeiten und dann die richtigen Menschen zu finden, so besucht man seinen auserwählten Hund öfters und kann sehen obs passt, das Team ist sehr arrangiert, es ist aber auch möglich einen Hund zu adoptieren der noch nicht in Deutschland ist, einfach mal auf der Homepage schauen und sich mit den Leuten auseinandersetzen die helfen gern Grüße

Katrin
13.2.2023 um 06:50Uhr

Respekt,für Entscheidung,Tierschutzhund. Mein Tip,Tierheim ,vor Ort.Da kannst Beratung,Erfahrung und Anderes bekommen.Auch empfehle ich mal Gassigehen,die armen Seelen freuen sich.Hier kannst mit Mann und Sohn mal antesten,was das genau bedeutet,Hund.Da seht ihr ,ob es passen kann.Wie ich lese,habt ihr ja viel Ideen,Kind Garten,Büro usw.Das muss gut bedacht sein.Sucht euch da vor Ort Rat und schaut euch das ,die Hunde an.Nichts übereilen.

Sabrina
13.2.2023 um 07:11Uhr

ja richtig das ist eine Entscheidung über Jahre die wirklich gut überlegt sein muss. und ich will auch tatsächlich einen Plan B und Plan C in der Hinterhand haben weil im Leben immer Dinge passieren die ich jetzt noch nicht abschätzen kann und erst dann darf wirklich ein Hund ein ziehen. ja wir werden tatsächlich auch ins Tierheim gehen eben weil man da auch Mal Gassi gehen kann. im Tierheim hier darf man ihn sogar Mal für paar Std mit heim nehmen sollte die Entscheidung "realistischer" werden was ich super finde. Mal schauen wie es weiter geht

Katrin
13.2.2023 um 07:40Uhr

Bei eurerer guten Vorbereiung,wird es🤗

Bianca
14.2.2023 um 06:32Uhr

Hallo Sabrina… wie ist es denn weiter gegangen? Hast du dir Profi-Beratung gesucht?

Sabrina
14.2.2023 um 06:37Uhr

also tatsächlich hab ich mit nem "ehemaligen Hundetrainer" gesprochen. der meinte auch eher Tierheim oder eben aus Pflegestelle in der Nähe. er würde auch mitgehen wenn ich nen Hund anschaue. allerdings bekommen wir jetzt den außenaufzug was mit Baustelle und Krach verbunden ist und er meinte ich soll das erst noch abwarten. was vielleicht ein Argument ist. aber ich schau und lese ganz viel

Katrin
14.2.2023 um 07:00Uhr

Die neue Baustelle wäre klar wieder eine Herrausforderung.Nehmt euch Zeit,genau.Vielleicht,erst Gassigehen ,im örtlichem Tierheim.Gute Entscheidung.😆

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien