Chris
16.5.2022 um 06:45Uhr

Augenentzündet

Hallo ihr Lieben, wir haben einen Labrador (1 Jahr und 7 Monate alt) und zurzeit das Problem, dass er seit ein paar Wochen immer gerötete Augen hat und vorallem am Morgen Eitrigen Ausfluss am Auge kleben hat. Wir waren damit nathürlich auch schon öfters beim Tierarzt, diese gab uns immer Augentropfen mit . Leider half es immer nur so lange er die Tropfen bekam, danach wieder die selben Symptome und zudem bekommen wir die Augentropfen nur mit kampf in unseren ängstlichen Labi, haben ihn schon Panthenol Augensalbe immer mal rein gemacht, da Salbe etwas besser zu verabreichen ist aber half auch nur bedingt. Kennt ihr das vllt. Von euren Hunden? Könnte es durch die Pollen vllt. Eine Allergie sein?. Danke im vorraus für eure Antworten :).

Alle Antworten
3
Mirka
16.5.2022 um 10:02Uhr

Kann auf jeden Fall eine Allergie sein. Hat der TA dazu nichts gesagt? Ich hoffe du warst nicht im Rapsfeld unterwegs. Ansonsten mal antiallergie Tabletten besorgen und testen.

Catrin
16.5.2022 um 15:12Uhr

Bei Murphy dachten sie erst auch immer, es wäre eine Bindehautentzündung. Jetzt hat er ein Mittel, was gegen Allergien hilft. Gebe ich ihm nur, wenn er früh wieder Matscheaugen hat oder die Augen stark gerötet sind. Am Anfang musste ich das oft znd lange machen, jetzt nur noch max. 2 Tage und habe dann lange Ruhe. Am Anfang mochte er die Tripfen auch nicht. Ich habe sie ihm in das erste Auge gegeben, dann zwei/drei tolle Leckerchen hinterher und kraulen. Dann das zweite. Mittlerweile, hält er gut still.

J
14.5.2023 um 16:17Uhr

Hallo, ich habe hier ein ähnliches Problem. Die Entzündung an den Augen kommt immer wieder und die Augensalbe hilft nur temporär. Kann der TA einen Allergietest machen oder was für ein Mittel gegen Allergie ist üblich?

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien