Tino
16.5.2022 um 07:19Uhr

Hund hat den Jagdtrieb für sich entdeckt.

Hallo vor etwa 3 Wochen hat unser Willi 15Monate alt(Schäferhund/Pyrenäenberghund) den Jagdtrieb für sich entdeckt! Mehrere Hühner und Enten hat er schon getötet. Letztens war er an einem Schaf dran dabei haben mein Opa und ich ihn wohl gestört und wurden sofort gebissen, wir mussten beide genäht werden!Mit Katzen kommt er auch nicht klar. Wir Kontaktierten sofort Hundetrainer. Wir haben uns dann entschlossen den Hund abzugeben. Denn wir haben eine 2jahrige Tochter und am Wochenende ist unser Sohn geboren. Aber alle Tierheime sind überfüllt und alle Hundetrainer ausgebucht. Mit einem Hundetrainer würden wir ihn auch behalten wobei abgeben wohl die bessere Lösung wäre wenn sich jemand liebevolles mit viel Zeit und Erfahrung meldet ! Frage: Hat noch jemand Tipps? Der arme Hund ist derzeit seit 3 Wochen im Zwinger und wird nur noch unter beobachtung rausgelassen das heißt die meiste Zeit ist er im Zwinger, damit sind Mensch und Hund unglücklich! Und ja ich gebe mir selbst die Schuld !!! Gruß Tino

Alle Antworten
24
Manuela
16.5.2022 um 09:35Uhr

Das ist natürlich für alle eine unschöne Situation, aber die Sicherheit der Kinder geht hier über das Wohlbefinden des Hundes. Generell ist Management eine gute Idee. Zusätzlich zum Zwinger wäre es hier noch sinnvoll, einen Maulkorb aufzutrainieren und erstmal immer anziehen, wenn er rauskommt. Bei der Trainerauswahl muss man gut hinschauen, es gibt nicht viele gute Trainer für aggressive Hunde. Am sinnvollsten wäre wohl ein entsprechender Kurs mit dem Hund. Ob jetzt die Abgabe ins Tierheim für den Hund besser ist, wage ich mal zu bezweifeln, dort wird er auch im Zeinger sitzen und hat noch mehr Stress. Besser wäre, eine Vermittlung direkt an erfahrene Menschen, ohne Zwischenstopp im Tierheim. Da kann sicher der Tierschutz auch unterstützen. Es gibt ja auch rassebezogen immer so Hunde-in-Not- Seiten. Darüber findet man meist schneller neue und rassekundige Besitzer als übers Tierheim.

Christina
16.5.2022 um 11:50Uhr

Ich glaube auch dass eine Abgabe besser ist, für alle Beteiligten. Wenn ein Hund einmal unterwegs war und ein Huhn oder so gerissen hat, ist mir persönlich unerklärlich, wieso das mehrfach passieren kann? Ab dem Erstvorfall ist Leinenpflicht! Bitte achtet darauf, dass er nicht wieder zu Leuten mit Kindern kommt, damit nicht die nächste Familie den Hund aus Gefahrengründen abgibt und der Hund ein Wanderpokal wird.

Silke
16.5.2022 um 13:32Uhr

Wie weit würdet Ihr fahren?

Tino
16.5.2022 um 13:56Uhr

Vielen Dank das hat uns schon mal eins,zwei Schritte weiter gebracht ! Weiter so!

Tino
16.5.2022 um 13:57Uhr

Danke für die Tipps

Tino
16.5.2022 um 13:57Uhr

Zum abgeben oder zum Training?

Silke
16.5.2022 um 15:59Uhr

Abgeben, schriebst doch, dass Ihr ihn unbedingt abgeben möchtet.

Tino
16.5.2022 um 16:01Uhr

ok...wo wohnen sie? Haben sie Erfahrung?

Silke
16.5.2022 um 16:03Uhr

Ich schreibe eben eine PN

Christina
16.5.2022 um 16:04Uhr

Tino, Silke ist das Beste, was deinem Hund passieren kann!

Tino
16.5.2022 um 16:05Uhr

klingt gut hab grad gesehen ...sehr weit ! Grad jetzt im Sommer für den Hund. Er ist bei minus 10grad geboren...

Silke
16.5.2022 um 16:24Uhr

Habe etwas dazu geschrieben, als Privatnachricht.

Silke
16.5.2022 um 16:27Uhr

Richtig sind über 600 km und welche Temperaturen es sind, ist eigentlich kein Problem. Habe, aber Erläuterungen geschickt.

Nadine
16.5.2022 um 17:26Uhr

Tino nimm Silkes Angebot an. Entfernung sollte kein Hindernis für ein gutes Zuhause für deinen Hund sein.

Ari
16.5.2022 um 18:11Uhr

Für den hund ist es im Zwinger im Sommer auch warm. Autos haben Klimaanlage. Man kann nachts fahren. Silke wäre perfekt und das sollte dein hund dir wert sein. Ich verstehe aber auch nicht, wie ein Haustier so viele Tiere reißen kann, nach dem ersten Mal wäre da ne Leine dran gewesen.

Tino
16.5.2022 um 18:21Uhr

Hof und Garten hatte er freigang. Zaun wurde jedes Mal erhöht wo wir dachten reicht vollkommen dennoch hat er immer Methoden gefunden drüber zukommen! ok hab grad gelesen was ich in meinem inserat schrieb! Mehrere ja waren je 2! dazu kam auch noch die dusligkeit von meinem Opa...Tor auflassen!

Christina
16.5.2022 um 18:36Uhr

Ich kann es auch nur wiederholen, Silke ist die einzig richtige, da sollte die Strecke egal sein, wenn euch nur etwas an eurem Hund liegt. Im Tierheim wird er kaum Vermittlungschancen haben, als Hofhund, der alles andere frisst und Menschen im Rausch beißt.

Silke
16.5.2022 um 19:08Uhr

Jeder entscheidet selbst für sich und seinen Hund und vielleicht gibt es in der Nähe doch noch einen Verein, der ihn nimmt. Würde ich mir für ihn wünschen. Wie ich schrieb, einige Kilometer müsst Ihr einfach trotzdem sicherlich fahren und viel rumtelefonieren, Stellen, Heime und Vereine sind überfüllt, Hellhound könnt Ihr auch anrufen und nach Adressen fragen, wahrscheinlich sind sie gerade selbst voll. Manche Angebote kriegt man nicht oft und der Nächste rückt direkt nach. Wünsche Euch wirklich alles Gute. Wie gesagt, gibt auch Trainer, welche Hausbesuche machen und viele müssen für Hundeplätze auch weiter weg fahren. Ist leider vieles durch den Virus dramatischer geworden. Jetzt kommen die Lockerungen und Sommerferien, da haben schwierige Hunde überhaupt keine Schnitte mehr.

Brigitte
16.5.2022 um 20:32Uhr

Hallo Tino, 600 km sind natürlich weit. In eurer Situation, zwei kleine Kinder, Tiere zu versorgen... Zeit und Geld. Aber ein Trainer bedeutet auch Zeit und Geld.Mit ungewissem Ausgang. Das Angebot von Silke ist für euch die Chance eine schnelle Lösung zu finden. Ist euer Hund Autofahren gewohnt?Mit genügend Pausen kann man auch im Sommer mit dem Hund weite Strecken fahren. Ich hoffe ihr findet für Willi eine gute Lösung. Eine tolle Chance auf ein super Hundeleben.

Catrin
16.5.2022 um 21:32Uhr

Wenn dein Gund autofahrtauglich ist, sind 600km nicht weit. Wir haben mit unserem heute 850km an einem Tag gemacht. Das ist eine Ausnahme und nicht die Regel, aber wenn es für den Hund am Ende das beste ist, wäre es eine Überlegung wert.

Tino
16.5.2022 um 21:38Uhr

Ich danke euch allen schon mal! Wahnsinn was ihr hier leistet und euch um das Wohl anderer Hunde und Hundebesitzer sorgt! Riesen Respekt! Ich werde in den nächsten Tagen entscheiden. Bin seit heute hier angemeldet und hab mit soviel Aufmerksamkeit gar nicht gerechnet! Ich bin dank euch schon mal 2 Schritte weiter vielleicht noch mehr !!!

Carola
17.5.2022 um 06:39Uhr

Schade, daß Du so ein großzügiges Angebot von Silke nicht angenommen hast. Um Deinen Hund tut es mir leid. Er muss weiter unter Dir leiden...

Lynda
17.5.2022 um 13:44Uhr

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung:)

Dani
17.5.2022 um 19:27Uhr

ich meins ja nicht böse.... hm na gut, irgendwie doch: du schreibst du gibst dir selbst die Schuld. dann übernehme doch jetzt wenigstens die Verantwortung und kümmer dich um einen guten Platz. Silke wäre halt echt perfekt gewesen. da das ja nun nichts werden wird, kann ich als Alternative noch den tnbb e.v. in Nauen empfehlen. keine 200 km von dir entfernt. zur Not holen die auch ab. aber hoffentlich übernimmst du dann eine Patenschaft für 'deinen'Hund, so dass wenigstens die Kosten gedeckt sind.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien