Nina
16.5.2022 um 16:21Uhr

Probleme mit der Stubenreinheit

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Wir haben eine 15-Wochen alte Zwergpudel-Hündin, die sich wirklich ganz toll entwickelt. Es klappt wirklich alles super, nur die Stubenreinheit gelingt uns noch nicht so ganz… Also nicht falsch verstehen, wir haben hier schon große Fortschritte gemacht und sie macht überwiegend draußen aber einmal am Tag passiert es eben doch noch meistens.. eine Sache vorweg: wir schaffen es leider nicht immer mit ihr zu gleichen Zeiten rauszugehen. Das funktioniert bei uns beruflich einfach nicht. Wir sind zwar im Homeoffice und gehen auch oft raus aber wir können unsere Termine nicht immer so legen, dass es zur gleichen Zeit rausgeht. Habt ihr Tipps? Sind wir einfach zu ungeduldig? Danke vorab und liebe Grüße, Nina

Alle Antworten
3
Brigitte
16.5.2022 um 19:55Uhr

Hallo Nina, wir hatten auch keine festen Zeiten. Am Besten weiterhin nach dem Schlafen, Fressen, Spielen und ansonsten einfach drauf achten wenn sie unruhig wird, vermehrt am Boden schnüffelt, vielleicht geht sie auch zur Tür. Unsere kommt zu uns stellt sich ruhig vor uns hin und schaut uns an. Eure ist ja wirklich noch ein Baby, da passieren schon noch Malheure . Wenn du weißt du kannst die nächste Zeit nicht weg, geh einfach vorher nochmal mit ihr raus. Mit zunehmenden Alter halten sie dann ja auch länger durch. Zur Not gibt es auch so "Welpen Toiletten"in verschiedenen Ausführungen. Wie Sinnvoll und ob wirklich nötig, muss halt jeder nach seiner Situation entscheiden. Hab Geduld sie ist wirklich noch klein und es klappt ja eh schon super.

Barbara
17.5.2022 um 07:14Uhr

Hallöchen, jetzt nur nicht ungeduldig werden 😉. Erstmal muss der Schließmuskel richtig funktionieren, also die körperlichen Voraussetzungen erfüllt sein. Irgendwann zeigen die Kleinen das schon an, dass sie raus müssen. Der eine stellt sich vor einem hin, der andere schaut die Türe bittend an.

Kathleen
17.5.2022 um 09:59Uhr

Hallo Nina, also 15 Wochen ist noch sehr jung und ja Du bist zu ungeduldig.Wir haben den Fips (Bolonka) und ja ich hab gedacht der wird nie im Leben stubenrein.Kleine Hunde haben auch eine kleinere Blase.Tagsüber bin ich immer raus mit ihm wenn er wach wurde und nach dem spielen usw. Nachts hat Fips in einer großen geschlossenen Box geschlafen und da hat er sehr schnell angezeigt.Mit ca. 4 Monaten musste er dann Nachts wieder dreimal raus - Blasenentzündung. Bei jedem Spaziergang habe ich immer gesagt Pipi Kacka und beim machen super gelobt und Leckerchen. Das Ergebnis ist zwar das er mich bei jedem Pipi Kacka anschaut, aber damit kann ich leben. Fips war so ziemlich genau mit 6 Monaten stubenrein - also in Perfektion und zeigt super an. Wie lange tragen Babys Windeln? Ich denke je mehr Druck und Kopfkino dabei ist ,um so länger dauert es.😍

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien