Hi, ich wollte fragen ob das iwann vergeht und zwar ist Rocket grundsätzlich sehr verträglich, er mag alles und jeden, egal ob Hund oder Mensch und grad bei den Hunden ist auch das Geschlecht egal obwohl er jetzt ja schon in die Zuchtreife gekommen ist. Allerdings wenn andere Hunde ihn oder andere anpöbeln oder sogar angreifen geht er darauf total steil... er rennt hin oder eben wie heute an der Leine will er hinrennen und meckert auch ordentlich rum, vorallem den pöbelnden Hund meckert er dann voll an. Ich weiß nicht ob er nur meckert oder ob er ihn auch angreifen würde wenn er könnte, soweit kam es ja nie. Ansich ist er sehr unsicher und lieb, eher unterwürfig, daher wundert mich dieses Verhalten. Ich denk mal das das einfach Unsicherheit ist weil er nicht weiß wie er mit so einer Situation umgehen soll, hab eh das Gefühl das er oft dann meint die Situation regeln/ schlichten zu müssen. Mit beiden Hunden hatte er vor der Pöbelei kein Problem, nur den großen hat er dann danach die ganze Zeit anmeckern wollen. War in der Tierklinik halt, hab ihn dann so hingelegt das er den andern nicht weiter angeiern kann und ihm ruhig zugeredet, hat sich dann mehr oder weniger beruhigt, nur wenn er den wieder gesehen hat hat er wieder angefangen rumzupöbeln obwohl der ihm nichts getan hat. Rocket ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und seit 3 Monaten ist er jetzt in der großen/ schwierigeren Pubertät. Ist das jetzt so sein Charakter/ was bleibendes oder geht das wieder weg? Bild von heute aus der Klinik, kurz bevor die Pöbelhunde kamen.
meine Emmi hat auch gerne gepöbelt egal wie gross der Hund, ich habe ihr antrainiert, alternativ ihren Futterbeutel zu tragen, hab immer aportiert mit dem und dann einfach mitgenommen zum Gassi, der Beutel war ihr dann wichtiger als pöbeln, mir hat das sehr geholfen hab ich selbst entdeckt für uns und ich war fein damit😃
habs ja auch schon mit Spielzeug oder so versucht ihn abzulenken, aber sobald Hunde da sind ist alles andere egal, da lässt er wortwörtlich alles stehen und liegen.🥴 Hier wars ja auch das er ja an nem Warteplatz lag, also nicht während dem Gassi oder so wo man sich dann eh ausm Weg gegangen wäre. Rumpöbeln tut er ja eher weil er sich erschreckt, wenn plötzlich was da ist was seiner Meinung da nix zu suchen hat. zb n Einkaufswagen der random im Waldstück stand... da meckert er dann auch rum.🥴
Schreibe eine Antwort...