Marlene
12.9.2022 um 09:09Uhr

rüde

6monate

Rüde 6 Monate muss in der Nacht wieder raus?!

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist heute 6 Monate alt geworden! Jetzt haben wir seit ein paar Tagen allerdings wieder das Problem, dass Gonzo die Nacht nicht mehr durchhält, ohne 1-2x rauszumüssen. Das hatten wir jetzt seit 3 Monaten nicht mehr… obwohl wir um 22 Uhr das letzte Mal rausgehen, muss er um ca halb 3 in der Nacht raus. Wir haben auch am Tagesablauf nichts verändert und er trinkt normal. Weiß jemand, woran das liegen könnte, bzw hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht das von selbst vorbei? Danke im Voraus 🤩

Alle Antworten
8
Lou
12.9.2022 um 11:58Uhr

Hallo Marlene. Vielleicht kannst du die Abendmahlzeit etwas früher verfüttern. Danach trinken viele Hunde nochmal vermehrt. Wenn das nicht so spät ist, hält dein Gonzo vielleicht wieder länger durch... LG Lou

Bibi
12.9.2022 um 12:01Uhr

Evtl Harnwegsinfekt oder Blasenentzündung? Kann man über Urinprobe feststellen.

Marlene
12.9.2022 um 14:32Uhr

danke für den Tipp, dass werden wir probieren😊

Marlene
12.9.2022 um 14:35Uhr

hab ich mir zuerst auch gedacht, allerdings macht er tagsüber gar nicht so oft, würde er dann nicht viel öfter als normal müssen?

Bibi
12.9.2022 um 16:06Uhr

Hmmm. … Möglich. Was passiert denn wenn du ihn Nachts ignorierst? Piselt er dann auf den Boden?

Marlene
12.9.2022 um 17:28Uhr

ja, also er wird plötzlich wach und läuft unruhig winselnd im Zimmer herum, und wenn ich ihn nicht beachte, hockt er sich kurze Zeit nieder und pinkelt los :/

Bibi
13.9.2022 um 12:55Uhr

okay aber das ist deutlich! Ich würde tatsächlich den Urin untersuchen lassen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Urin in Ordnung ist, dann abends tatsächlich etwas weniger trinken lassen und Nachts aufmerksam sein und bei Bedarf dann wieder nachts rausgehen mit dem Hund. Am besten ist es tatsächlich in diesem Fall die Tatsache zu akzeptieren dass es einen Rückschritt gegeben hat, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, das kann immer mal wieder passieren aber du kannst dir Gewiss sein , das es auch in Zukunft ja wieder besser wird. Wenn man es an nimmt wie es ist, dann geht diese Phase auch entspannter an einem vorüber. Er ist noch klein und es wird schon wieder. Wichtig ist allerdings, wenn er muss, rausgehen Pippi machen lassen und sofort wieder rein zum schlafen. Nicht viel quatschen streicheln schmusen etc. Raus, wieder rein und weiter schlafen. viel Glück

Marlene
13.9.2022 um 17:22Uhr

okay, sind bald beim TA. So wie du es geschrieben hast, machen wir es eh… raus und gleich wieder schlafen gehen 👍🏻👍🏻

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien