Sharona
14.1.2023 um 13:30Uhr

Verhalten, wenn andere Hunde in der Nähe sind

Hallo liebe Community, unser kleiner Dalmatiner Rüde ist jetzt 4,5 Monate alt. Er hat aktuell Phasen, wo er sehr an der Leine zieht, aber das habe ich fast schon weg bekommen - AUSSER er sieht andere Hunde. Er möchte mit jedem spielen und ist wirklich nicht mehr ansprechbar, sobald er einen anderen Hund sieht. Wir gehen einmal die Woche zur hundeschule, wo er ebenfalls Kontakt zu gleichaltrigen hat und ca alle 2 Wochen treffen wir seine „beste Freundin“. Ausgewählte Spielzeit hat er also. Mein Problem ist eben nur, dass andere Hunde (Die er nicht kennt) sehr spannend für ihn sind und er in diesen Momenten nicht mehr auf mich hört. Wie würdet ihr die gassi Runden gestalten oder euch verhalten, wenn andere Hunde da sind? Danke für eure Tipps! Liebe Grüße, Sharona

Alle Antworten
2
Ari
14.1.2023 um 13:42Uhr

Den Abstand zu dem anderen Hund so groegestalten, dass dein Hund aus der Aufregung kommt. Das war bei uns auch mal ausweichen in den Wald, Straßenseite wechseln, konnte auch mal umdrehen sein. hund ablenken, bei uns ging es anfangs maximimit suchspielen, andere Kommandos waren nicht mehr abrufbar. Still ins sitz und den anderen hund vorbeigehen lassen ging gar nicht. Milow musste selber in Bewegung bleiben. War ein harter langer Weg und es gab auch mome, da hat mich das kleine kraftpaket quer über den Feldweg gezogen 🙈

Ari
14.1.2023 um 13:46Uhr

Mist, viele Schreibfehler, keine Korrektur möglich... sorry. Abstand groß gestalten meinte ich... Und es gab auch Momente... Hoffe man versteht es.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien