Jil
24.1.2023 um 16:51Uhr

Welpe ist zu aktiv

Hallo zusammen, seit 12 Tage lebt mein nun fast 12 Wochen alte Dalmatiner Welpe bei mir. Nachts schläft sie eigentlich immer ruhig und meistens auch die komplette Nacht durch - Tagsüber kommt sie aber überhaupt nicht zu Ruhe, sie legt sich nicht mal von selber hin. Ich schaffe es meistens das sie ca 15 Stunden insgesamt schläft und das ist wirklich schon eine Herausforderung weil sie einfach nicht zur Ruhe kommt. Von alleine hinlegen tut sie sich garnicht. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder hat mir vielleicht Tipps. In ihre Box geht sie nur zum Essen und trinken.

Alle Antworten
11
Katrin
24.1.2023 um 20:07Uhr

Hallo, suche hier mit Lupe. Ruhezeiten/Schlafenszeiten von Welpen. Wichtig, kein grosses Kino mit dem Welpen. Ruhe in deinen Alltag bringen. Das heisst, wenn du ruhig sitzt oder liegst, liegt auch der Hund. Meist klappt das gut. Und wenn garnichts geht, an leinen, an dem Platz, der ihr zugedacht ist. Am Besten, Wozi, abseits, nicht im Eingangsbereich und Tür. Kannst ja mal ein Wenig über euren Alltag, Ruhe, Spielen und Gassi gehen hier erläutern. LG

Katrin
24.1.2023 um 20:10Uhr

P. S. Uns sagte jemand damals, mit 4 Jahren werden Dalmis ruhiger 😂😂😂😂

Jil
25.1.2023 um 09:55Uhr

Hallo, versuche sie schon zu ignorieren damit die von selber runter fährt. Klappt nur leider nicht, sie schläft nur ein wenn ich neben ihr bin und das eigentlich auch nicht immer. Kann auch sein das sie anfängt zu beißen wenn ich mich neben sie setzte. Sie schläft auf dem Sofa, sobald ich mich bewege ist sie wach und will mit.

Katrin
25.1.2023 um 16:03Uhr

Dann hilft nur, Spiel sofort abbrechen, zum Platz oder auf ihre Decke bringen, ruhig anleinen. Da fest machen. Wenn meckert oder jault, in der Nähe sein, nicht angucken. Erst, wenn sie sich beruhigt hat, hin gehen, anleinen und immer ruhig bleiben. Immer ohne Kommentar, und ganz ruhig. Sie ist doch noch klein und braucht Nähe, und auch Ruhe, das heisst auch du, bist ruhig. Wenn sie dich heisst, beim Hinsetzen, dann lass Finger alles weg. Hat sie was zum Kauen? Manche Welpen kauen sich müde und sind dann entspannt.

Katrin
25.1.2023 um 16:05Uhr

Meinte, oben, wenn sie sich beruhigt hat, ableinen.Ohne Kommentar.

Jasmin
27.1.2023 um 00:20Uhr

Ich würde sie zu ihren Ruhezeiten, nach dem Gassi gehen und nach dem Fressen…, in ihre Box sperren, dass sie wirklich richtig zur Ruhe kommen kann. Hunde fühlen sich oft in einer Box (enger, geschlossener und va sicherer Raum) wohler als im Körbchen im großen Raum. Würde sie daher ehr in die box machen, anstatt sie anzuleinen, damit sie merkt, dass sie im momment nicht gebraucht wird und kann in ruhe schlafen kann.

Jil
27.1.2023 um 21:48Uhr

Sie hat einen Käfig, aber selbst wenn ich sie da rein tue.. jault sie mind 1h durch. Egal ob nach dem gassi, spielen, trainieren, essen 🤷‍♀️

Katrin
27.1.2023 um 22:30Uhr

Bitte nicht in Box sperren.... Verboten....

Jil
31.1.2023 um 19:07Uhr

Der Käfig ist als Ruheort gedacht, nicht als Strafe oder Ähnliches.

Katrin
31.1.2023 um 21:56Uhr

Ich hatte, als, Rex klein war, Laufstall. Box, niemals einfach zu machen, auch nicht 1h in Käfig oder Box stecken. Das geht schnell nach Hinten los. Wie macht sie sich im Moment?? Bilder, von Alice wären toll

Jil
1.2.2023 um 10:30Uhr

Ich schicke die Bilder in einer Nachricht. Sie wird mit Fütterung, kauen und leckerlis an die Box gewöhnt.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien