Mein 1 Jahr älter klein-Elo Rüde ist gerade mitten in der Pupertät aber mir machen einige Dinge Sorgen. Orientierung war schon immer seit er ein Welpe ist schwierig. Er war immer ein hibbliger Hund der anfangs stark gebellt hat und immer aufgedreht ist. Einiges haben wir durch konsequentes Training in den Griff bekommen (das bellen z.b). Beim Thema Orientierung weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Alles ist spannender als ich. Im Garten ist es etwas besser aber draußen bin ich komplett abgemeldet und er ist mit der Nase nur am Boden. Er frisst teilweise auch schlecht. In der Hundeschule haben wir gelernt das er momentan sehr "sexy" unterwegs ist. Gassi gehen stresst ihn zurzeit sehr und er schüttelt sich bestimmt 6-8x Mal beim Gassi gehen. Ich weiß momentan nicht wie ich Zugang zu ihm finde. Korrekturen (z.b in ihn reingehen beeindrucken ihn nicht sonderlich und manchmal wird er dann knapsig und springt an mir hoch. Ich denke entweder ist er überfordert oder will mich korrigieren?) Zudem ist er leider auch nicht wirklich Futter fixiert bzw kann durch die Aufregung keine Leckerlis annehmen. Eigentlich sind wir nun dran den praktischen Hundeführerschein zu machen aber ich habe Angst, dass wir durchfallen werden. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns. Liebe Grüße Kim & Monti
Schreibe eine Antwort...