Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe oder ein Tipp. Unser kleiner Charly ist ca. 1 1/2 Jahre. Ich weiß nicht genau ob er noch in der Pubertät ist oder nicht..Aber wenn ich mit ihm raus gehe und er andere Hunde sieht, macht er komplett auf Durchzug und hört kein Stück mehr, mittlerweile fängt er sogar an zu Junken, weil er da hin möchte. Ich kann auch vor ihm her tanzen oder sonst was, es interessiert ihn einfach nicht 😅 habt ihr da vielleicht noch Tipps oder Ideen, was man machen könnte ? Außerdem habe ich das Gefühl das er immer mehr Angst hat vor Geräuschen.. Sobald irgendein Geräusch zu hören ist draußen (erst recht Silvester oder die typische klingel zuhause, wenn besuch kommt), fängt er an zu bellen. Ich wäre euch echt dankbar ❤️
Hallöchen, zu dem Problem mit anderen Hunden wurde hier schon oft etwas geschrieben. Schau einfach mal in die Kommentare. Das Bellen, wenn draußen Geräusche sind, die er nicht kennt, muss nichts mit Angst zu tun haben. Es kann auch wachen/aufpassen sein. Einfach ausgedrückt ... Dir Bescheid geben und denen da draußen auch ... nach dem Motto ... Hey ich bin zu Hause 💪.
Alles klar, vielen Dank. Dann guck ich da mal :)
Schreibe eine Antwort...