Carmen
14.8.2021 um 14:55Uhr

Tales & Tails Futter

Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Futter (insbesondere Trockenfutter) von Tales & Tails? Mein Zwerg ist 5 Monate alt und vom Züchter mit Bosch Medium Junior gekommen. Damit bin ich nicht so ganz glücklich. Einerseits entspricht das nicht unbedingt den Anforderungen an gutes Futter wie man auch in Daniels Webinar gesehen hat. Andererseits war es anfangs auch so, dass sie häufig Dreck und Kacke gefressen hat und recht häufig eher breiartigen Kot hatte. Daraufhin haben wir Real Nature Wilderness True Country Huhn mit Fisch 50:50 rein gemixt. Darunter war es jetzt eine ganze Weile gut, fängt langsam aber gerade wieder an. Als Samojede fände ich grundsätzlich eine fischreiche Ernährung sinnvoll. Zufällig bin ich auf Tales & Tails gestoßen und habe mich gefragt, ob das nicht eine Idee wäre. Alternativ habe ich Wolfsblut Cold River überlegt. LG

Alle Antworten
6
Thomas
14.8.2021 um 15:44Uhr

Ich würde mal das Trockenfutter ganz weg lassen.

Thomas
14.8.2021 um 15:45Uhr

Und mir einen Darmregulator zu legen z.B. von Anifit ist auch wichtig nach einer Wurmkur.

Hi, my Name is Zelda
14.8.2021 um 20:44Uhr

Meine Hündin steht total auf Fisch. Das trocken Futter Fisch von Tales & Tailes nutzen wir als normale Leckerlie, das wird besser angenommen als zb getrocknete Enten-Würfel oder so. Schmeckt ihr sehr gut.

Stefan
15.8.2021 um 08:10Uhr

Kot freßen ist ein Zeichen für einen Mangel im Futter.

Carmen
15.8.2021 um 14:05Uhr

Ja, deshalb möchte ich sie ja umstellen :) Hab auch den Eindruck, dass ihr da was fehlt.

Pamela
22.8.2021 um 17:18Uhr

Welchen Kot hat sie denn gefressen? Den von Fleischfressern? Oder den von Pflanzenfressern. Das ist nämlich ein wichtiger Unterschied.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien