Antje
13.11.2022 um 21:54Uhr

6 Monate alter schüchterner Rüde

Hallöchen, ich hab durch Zufall die app gefunden. Wir haben seit einiger Zeit einen Hund aus Montenegro. Gassi gehen klappt einigermaßen aber er ist sehr schüchtern und ängstlich. Er flippt nicht aus, sondern setzt sich einfach hin. Wenn er merkt wir gehen zurück zum Haus dann kann er auch flitzen. Allerdings macht er draussen so rein gar Nichts. Gross und klein werden dann im Haus erledigt. Ich hab schon angefangen es ihm draussen mit schleppleine und Leckerlis interessanter zu gestalten und das zeigt auch Wirkung. Ich habe auch schon einige Beiträge hier gelesen, aber gibt es einen ultimativen Tipp dass er sein Geschäft draussen erledigt? Stundenlang draussen sitzen und warten bis er sich entspannt ist ja auch nicht so wahnsinnig toll, grad bei den Temperaturen jetzt. Wir gehen eine kleine Runde, jedes mal die gleiche, dauert so zehn fünfzehn Minuten und das alle zwei bis drei stunden, und dann spielen wir noch auf dem Hof oder laufen da ein wenig rum.

Alle Antworten
3
Leila
14.11.2022 um 05:31Uhr

Wie lange ist er denn schon bei euch?

Leila
14.11.2022 um 05:36Uhr

Als unsere noch ein Welpe war, hatten wir ein ähnliches Problem, auch für uns Menschen wurde die ganze Sache nach einer Zeit mühsam und auch etwas frustrierend, weil der kleine Hund sich immer erst lösen konnte direkt als wir wieder Zuhause waren. Ich habe dann eine Wanne mit Erde, Laub und Schnitzel auf den Balkon gestellt, die dann der Welpe auch gleich angenommen hat. So wurden alle wieder entspannter, und nach einer kurzen Zeit, machte die Hündin ihr Geschäft draussen und ich konnte die Wanne wieder wegnehmen. Heute ist sie apsolut Stubenrein.

Oliver
14.11.2022 um 06:11Uhr

Hört sich doch gut an wie ihr es macht mit immer gleicher kleiner Runde.. Gebt euch noch ein bisschen Zeit. Bei meiner hat es auch bestimmt 4 Wochen gedauert bis Sie sich draußen sicher genug gefühlt hat um sich zu lösen, und da war Sie auch schon 6 Monate alt. Gruß Oliver

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien