Nicole
23.11.2022 um 14:14Uhr

Alleine bleiben

Hallo zusammen, wir haben seit Ende Mai einen Hund aus Rumänien. Sie kann zuhause gut alleine bleiben wenn ich halbtags arbeiten gehe. Allerdings pienst sie wenn sie mit meinem Mann alleine ist oder ich sie zu meinen Schwiegereltern bringe die unter uns wohnen. Bei meinen Schwiegereltern pienst sie bereits nach 2 Minuten... Wie kann ich denn ihr vertrauen so weit erhalten, dass sie auch bei meinen Schwiegereltern mal bleibt?

Alle Antworten
2
Frank
23.11.2022 um 19:29Uhr

Moin Das ist wie mit Kindern. Da müssen deine Schwiegereltern sich ein wenig einschleimen damit sie gerne zu Oma und Opa geht.🤣♥️ Ende Mai, also 6 Monate, du bist wohl ihre Bezugsperson. Second Hand Hunde haben Verlustängste. (ja, Hunde haben blah blah) es ist mit uVerlustangst am besten zu beschreiben. Sie wurde schon einmal entwurzelt und leidet unter der Angst das sie wieder entwurzelt wird. Helfen kann wenn sich die Betreuer interessant machen. Tolle Spiele, außergewöhnliches Futter, tolle Spaziergänge. usw. Der Hund ist unruhig wenn du nicht da bist und das lässt sich erstmal nur mit Ablenkung lösen. Evtl. wird es irgendwann besser wenn der Hund gelernt hat das du immer wieder kommst und ihn nicht im Stich lässt. Das sind Schwierigkeiten die sich nur mit viel Zeit verbessern lassen. Trainieren kann man solche Situationen sehr schwer. Wenn Sie nach 2 Minuten Fiept komm nach 1,30 Minuten wieder und steiger die Zeit langsam. Das ist natürlich zeitraubendes Training fürs Wochenende. Anders wüsste ich keine Idee. Vielleicht hat jemand anderes noch mehr Ideen.

Christina
23.11.2022 um 19:53Uhr

Ich würde zusätzlich versuchen, viel Zeit (bzw. kurz und oft) die Schwiegereltern zu besuchen. Damit sie merkt, sie kommt dort nicht immer nur hin, wenn du anschließend gehst.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien