Kerstin
31.3.2026 um 12:54Uhr

Angst, soziales und noch mehr Baustellen

Hallo Ihr lieben. Wir haben im September letztes Jahr einen 1,5 Jahre alten kastrierten Hütehundmix aus Rumänien aufgenommen. Der kleine große Mann hat ein paar mehr Baustellen, an denen wir arbeiten, welches auch der Grund war mich hier anzumelden, da ich zwar mit unserer Trainerin super zufrieden bin, allerdings leider der erwünscht erfolg ausbleibt. Zur Vorgeschichte. Er kam mit 5 Monaten nach Deutschland in eine Pflegestelle (Krabbelgruppe Kleinkinder) von da aus wurde er vermittelt in eine Familie mit 2 Kindern und Hund. Brach sich den vorderen Lauf mit 9 Monaten, wurde falsch operiert. Platte und schrauben blieben zu lange drin,der Verien holte Ihn aus der Familie und ließ die Platte entfernen. Ende vom Lied, er kam mit Maulkorb, ist nicht gut sozialisiert, hat vor allem Angst und springt in der Leine nach vorne bellt oder er geht in den lauermodus wenn er nur irgendetwas auf 100m Entfernung sieht. Mit meiner Hündin knapp 5J russischer Schäferhund Laika Mix sehr souverän kommt er gut zurecht. Es hat sich in den 6 Monaten die er jetzt bei uns ist etwas gebessert. Aber ich denke da geht noch was. Weil Dauerstress möchte ich für ihn einfach nicht. Weil sein Stress gleich mein Stress. (No Go). Mit Futter geht das Leine laufen schon ganz gut. Maulkorb ist mittlerweile ab, da man ihn recht gut lesen kann. Aber alles was draußen fremd ist geht halt gar nicht. Auf dem Hof wo wir wohnen gibt es viel zu sehen. Das hat er auch schon relativ gut raus wer hier her gehört und wer nicht. Vielleicht könnt ihr mir verraten mit welchem Kurs ich am besten anfangen oder welch man vielleicht kombinieren kann.

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien