Kim
5.6.2023 um 19:26Uhr

ressourcenverteidigung

maulkorb

unvermittelbar

problemhaut

Austausch - Ressourcenverteidigung, Hund mit Maulkorb, "Unvermittelbarer"

Hallo liebe Community, mein Freund und ich haben letztes Jahr im Februar einen Cocker Spaniel Rüden (Locke) aus dem Tierschutz mit Geschichte und Problemchen adoptiert. Er ist an sich ein Schatz, ganz typisch Cocker sehr fröhlich, menschenbezogen, aktiv und kuschelig. Leider hat er in seinem vorherigen Leben nicht gelernt, dass Ressourcen nicht verteidigt werden müssen. Daher war er vor uns ein ziemlicher Wanderpokal. Darunter hat auch die Basiserziehung gelitten. Wir arbeiten uns ständig voran und Locke hat schon super Fortschritte gemacht. :) Hier bin auf der Suche nach Menschen, die auch Andershunde, Mauliträger und kleine Kloppis Zuhause haben und sich vielleicht austauschen möchten. :) Ganz liebe Grüße - Kim

Alle Antworten
3
Christina
6.6.2023 um 11:33Uhr

Kann ich nicht mit dienen, aber toll, dass ihr euch der Aufgabe annehmt und er eine Chance bekommt! 👏👏👏

Carola
9.7.2023 um 17:56Uhr

Habe jetzt seit 1 Monat einen 6jährigen kleinen Rüden aus Polen. Er hat sein ganzes Leben in einem polnischen Großtierheim verbracht. Seit wir vor 14 Tagen umgezogen sind, meint er sich/mich vor Männern, die mein Grundstück betreten, verteidigen zu müssen. 3x hat er Handwerkern in die Wade gezwackt und letzte Woche einen guten Freund richtig fest in den Oberschenkel gebissen. Da ich ihn nicht immer ins Schlafzimmer sperren kann, wenn Besuch kommt, habe ich mir eine Hausleine kommen lassen und einen Maulkorb bestellt, damit wir gefahrlos üben können, daß die Männer hier keine Bedrohung für ihn darstellen. Das wird eine ziemliche Aufgabe. Gegenüber Frauen und anderen Hunden ist er perfekt.

Michelle
9.7.2023 um 19:25Uhr

Wir haben einen 5 jährigen auch aus dem tierschutz der auch all zu gerne Ressourcen verteidigt😅 man kann sich ja gerne mal austauschen, vielleicht können wir was voneinander lernen😁

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien