Ich hätte gerne Tipps wie ich besser üben kann das mein ca. 1,5 Jahre älter Rüde beim Laufen den Blickkontakt hält. Ich komme nicht Recht weiter. Im Stehen ist es kein Problem, da ist er aufmerksam. Auch so ist Blickkontakt kein Problem ob Zuhause oder im Wald. Allerdings klappt das nur wenn er steht 😂 Ich würde gerne ein aufmerksames Bei Fuß üben, aber sobald er einen Schritt macht schaut er entweder auf meine Hand oder woanders auf meinen Körper. Ich übe es schon indem ich ihm dann das Kommando Schau gebe. Das kann er gut, aber dann bleibt er stehen und guckt mich an. Wenn er mich beim spazieren gehen von sich aus im laufen anguckt ist das auch jeweils nur ein kurzer Blickkontakt, es sei denn er steht.. ich habe jetzt versucht ihn jedesmal zu loben wenn er guckt, aber er hält den Blickkontakt einfach nicht länger als 1sek. Die Methode des bei Fuß Laufens aus dem Begleithund Training ist nicht seins, denn er schiebt das Futter nicht, wir haben es länger geübt 😬 Ansonsten hört er super und ist auch sehr lernwillig und sensibel.
Schreibe eine Antwort...