Sabrina
5.2.2026 um 09:56Uhr

Die Türklingel und fremde Personen sind der größte Feind

Hallo, wir haben seit circa einem Jahr einen zweieinhalb Jahre alten Rüden, kastriert, aus dem Tierschutz aus Rumänien. Er ist sehr territorial und bellt bei jede Türklingeln. Auch was fremde Personen angeht, die an der Tür stehen, weil sie zum Beispiel ein Päckchen bei uns abgeben wollen, ist er sehr laut und würde am liebsten nach vorne gehen. Er weiß mittlerweile seinen Platz, wenn es klingelt, aber er bellt ganz stark und das Bellen hört auch nicht auf, solange die Person wieder die Tür verlassen hat. Da wir natürlich auch gerne Besuch haben möchten, ohne dass irgendwas passiert und scheinbar auch nichts geholfen hat bisher, auch körperliche Eingrenzung, frage ich mich, was wir noch tun können, um ihm wirklich sehr deutlich zu vermitteln, dass die Türklingel und Besuch nichts seine Aufgabe ist. Wir haben auch schon versucht, ihn anzuleinen und er ist auch in der Box und fühlt sich da auch total wohl, aber er soll einfach entspannt sein, wenn es klingelt und wir Besuch bekommen. Das haben wir bisher nicht hinbekommen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien