Ich bin ganz neu hier und wäre dankbar über eure Erfahrungen.... Da ich gerne einen zweiten Hund aufnehmen möchte und er definitiv auch aus dem Tierschutz sein soll möchte ich gerne von Euch wissen, wie eure Erfahrung mit - Überraschungspaket Ausland. Oder Pflegestelle Deutschland, so ist???? Vielen lieben Dank
Ich habe meinen zweiten Auslandshund. Den ersten habe ich mit 4 Monaten aus Griechenland bekommen. Der zweite ist ein Jahr alt und kommt aus Andalusien. Und ja sie sind nicht normal! Sie sind soviel besser! Zwar zurückhaltend aber dafür habe ich keine Probleme mit anderen Hunden! Und sie sind unglaublich dankbar! Vielleicht hatte ich besonderes Glück, ich habe aber viele Kontakte zu anderen Hundehalter mit Auslandshunden und 90% würden sich immer wieder einen Hund aus dem Ausland holen!
vielen Dank für Eure Antworten auf meine Frage.
Sofern man keine besonderen „Anforderungen“ hat, (wie zB muss mit Katze verträglich sein - kann dort oft nicht rausgefunden werden; sollte kinderlieb sein - manchmal werfen die Kids dort mit Steinen, da die „Streuner“ vertrieben werden sollen), ist m. E. ein Tierschutzhund, wenn seriös, immer erste Wahl. Sonst lieber einen Junghund/Welpen von dort aufnehmen, der noch nicht so vorgeprägt ist. Ich hab dir dazu mal ne PN geschickt. Aus dem Tierheim ist auch gut, hat bei uns persönlich allerdings schlecht geklappt. Wenig Interesse an Terminvergabe und Rückmeldung zu Anfragen. Ich bin damals davon ausgegangen, dass das geringe Vermittlungsinteresse mit der finanziellen Unterstützung pro Hund zusammenhängen könnte, liege da aber vielleicht auch falsch. Aber Fazit bleibt: Adopt, don‘t shop (für mich: Tierschutz/Tierheim statt Züchter) ist ein gutes Konzept!
Hallo zusammen, ich habe seit Mitte September einen Hund aus Kroatien. Hab ihn mir auf der Homepage einer Organisation ausgesucht. Die Kkeine hat zwei Jahre in einer Familie gelebt und wurde dann im Shelter abgegeben. Dort verbrachte sie dann eineinhalb Jahre, bevor sie zu mir nach Deutschland kam. Es ist so eine liebe Maus … Würde jederzeit wieder einen Auslandshund nehmen … Viele Grüße … 🐕🦺🐕🦺🐕🦺
Schreibe eine Antwort...