Rebecca
19.3.2023 um 14:28Uhr

tierschutzhund

autofahren

Erste Autofahrt

Hallo liebe Community, wir holen am Donnerstag unseren einjährigen Fellkumpel (Groß!) aus dem Tierschutz ab. Er ist aktuell in einer Art Pension untergebracht und kennt noch nicht sonderlich viel. Vor uns liegt eine einstündige Autofahrt nach Hause. Vorab haben wir ihm das Auto zwar schon zeigen können, aber wirkliches Auto-Training war leider nicht möglich. Die Heimfahrt wollen wir so stressfrei wie möglich gestalten. Habt ihr hier Tips für uns? Vorab bereits vielen Dank für Eure Tips und Ideen!

Alle Antworten
4
Charly
19.3.2023 um 18:18Uhr

Ich würde euch raten ein Kuscheltier das er dann später bei sich hat schon mit für die Fahrt einzupacken,( ebenso würde ich empfehlen das ihr Ihn erstmal auf der Rücksitzbank transportiert(mit vorgesehener Sicherung) und einer von beiden mit hinten sitzt und dann wird das schon werden. Wir mussten damals auch eine längere Strecke fahren und unsere Lilo hat das super gemacht dafür das sie es noch nicht kannte . 🍀

Rebecca
19.3.2023 um 19:03Uhr

So in etwa haben wir das bisher auch geplant. Das bestärkt uns dann noch! Vielen Dank 😊

Christina
19.3.2023 um 21:54Uhr

Einfach machen! Groß erleichtern könnt ihr es ihm nicht, manche Hunde haben aber auch im Auto gar kein Problem, auch wenn sie es nicht kennen. Ich würde Handtücher einpacken. Falls es ihm nicht so gut bekommt, kommt schnell mal was raus. Sicherheitshalber sollte er bis zur Fahrt nüchtern bleiben.

Rebecca
20.3.2023 um 07:59Uhr

Danke liebe Christina!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien