Corinna
13.11.2022 um 17:42Uhr

Geht nur mit 2 Personen Gassi

Hallo zusammen, haben seit 10 Tagen eine 1 1/2 jährige Hündin aus dem Tierschutz/Rumänien. Sie hat sich super eingelebt und sich auch recht schnell an den ganzen Lärm in der Innenstadt gewöhnt. Gassi klappt auch super, aber sie geht nicht mehr mit nur einer Person. Mein Mann und ich gehen immer zusammen mit ihr. Fehlt einer bockt sie schon unten nach der Haustür. Habt ihr einen Tip? Vielen Dank Corinna

Alle Antworten
3
Andreas
14.11.2022 um 09:51Uhr

Puh 10 Tage ist natürlich noch gar nix . Die kleine ist ja noch gar nicht angekommen. Da würde ich jetzt wenn’s euch möglich ist noch gar nix experimentieren. Ansonsten zu zweit starten - und dann immer mal einer von euch kurz abseilen und gleich wiederkommen. Der Hund muss lernen, dass es normal ist, dass ihr nicht beide da seid. Also auch kein großes Drama oder großes Lob. Setzt euch beide auf eine Bank. Alle müssen zur Ruhe kommen, auch der Hund. Dann einer Aufstehen, was wegwerfen o.äh. und wieder kommen. Langsam aufbauen.

Corinna
14.11.2022 um 10:10Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Das mit der Bank ist eine super Idee. Das mit dem „verstecken „ haben wir auch schon gemacht. sie merkt auch nicht gleich, dass jemand fehlt. Heute Morgen bin ich mit ihr alleine los- kurze Runde nur pipi. Nochmal danke und Grüße

Barbara
24.11.2022 um 21:43Uhr

Meine Mila ist auch aus Rumänien. 10 Tage sind gar nichts. Erst wollte sie gar nicht gehen ich musste sie tragen - ging ja mit 4 Monaten. Dann ließ sie sich von mir durch die Gegend ziehen. Auch bei mir war es besser wenn mehr dabei waren. Und heute nach fast 3 Monate geht sie gern spazieren.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien