Kerstin
26.9.2022 um 13:14Uhr

Hundepensionserfahrung

Ich möchte euch von unsere Frl.Henry berichten,sie war für 2Wochen in einer Hundepension.Trotz eingehenden Gespräch mit Leitung und Hundetrainer über die Scheu des Hundes gegenüber fremden Menschen wurde uns versichert ,dass das kein Problem für sie darstellt,da sie den Umgang dies bezüglich Erfahrungen haben und der Hund sich aufgrund von anderen erfahrenen Hunden Schell eingewöhnen würde und weiteres Blabla.Mit einem glauben Gefühl im Bauch haben wir dann da gelassen und sie gebeten wenn es Probleme gibt und zu kontaktieren.Bei unser Abholung war der Hund völlig gestresst und Scheu und wir mußten erfahren ,dass sie keinen Kontakt mit Menschen Aufnahme und somit die ganze Zeit alleine in dem Auslauf war und nur Kontakt mit anderen Hunde über ein Zaunkontakt hatte.Ich kann euch gar nicht sagen wie traurig mich das gemacht.Auf die Frage warum uns nicht kontaktiert hat,wurde uns gesagt" man hätte den Eindruck ,das es ihr gut ging und sie keine Menschkontakte wollte.Was soll ich sagen ,ich bin sprachlos und werde sie nie wieder einer Hundepension anvertrauen.

Alle Antworten
4
Kerstin
26.9.2022 um 17:51Uhr

Hundepension werde ich nicht nennen

Kerstin
27.9.2022 um 19:41Uhr

ein Hund der Menschen gegenüber offen ist ,dem geht sicher gut dort.Aber hast du einen Hund der eher skeptisch gegenüber Menschen ist, hat dort keinen entspannten Aufenthalt dort.Zumindest ist das meine Erfahrung,denn wenn ein Hund heißer und total gestresst ist und mehrere Stunden benötigt bis wirklich entspannt Zuhause schläft,könnte es nicht die richtige Entscheidung sein.Die Mitarbeiter hatten es versucht,den Kontakt mit unserer Hündin über Leberwurst und ähnliches aufzunehmen,aber alles ist gescheitert.Und Mal ehrlich so viel Zeit um Vertrauen aufzubauen kann wohl keine Pension aufbringen,letztendlich ist das auch nur ein Unternehmen.Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Nadine
29.9.2022 um 10:41Uhr

Ist natürlich insgesamt blöd gelaufen. Aber einen eher unsicheren Hund musst du da auch immer drauf vorbereiten. Da ist egal, ob Hundepension oder Bakannte. Auch im Bekanntenkreis solltest du dann für die Zukunft darauf achten, dass sie da probeweise bzw. zu Übungszwecken mal einen Tag, dann mal mit Übernachtung usw. alleine bleibt und du ihr viel Zeit gibst sich dort einzugewöhnen. Wenn man ähnlich bei einer Hundepension vorgeht, kann auch ein unsicherer Hund dort sicher einen entspannten Aufenthalt haben. Hier in der Nähe ist eine Hundepension, die nehmen Hunde nur, wenn es mindestens eine Probeübernachtung gibt, bei der alle Beteiligten schauen können, wie das passt und um sowas wie in deinem Fall einfach vorab auszuschließen. Gäbe es da keine Kontaktaufnahme mit den Menschen, dann würden die den Hund dann auch nicht nehmen. Also nicht alle sind schlecht. Höre aber in Zukunft bitte auch besser auf dein Bauchgefühl. Ich hoffe sie hat sich Zuhause jetzt wieder gut eingelebt und eure Bindung da jetzt keinen größeren Schaden von getragen.

Kerstin
29.9.2022 um 10:54Uhr

ja du hast völlig Recht,ich werde es im Zukunft besser machen

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien