Hallo, mein Hund Ralph, den ich jetzt 3 Jahre habe, ist jetzt 16 Jahre alt und fängt nun an überall hinzupinkeln. Ich denke, er kann es nicht mehr richtig kontrollieren. Gestern Abend war es auch auf dem Sofa nass, wo er lag. Ich überlege, ihn eine Windel abzuziehen. Was nimmt man da am besten? Hat jemand damit Erfahrungen?
Hallo unser Hund würde auch 16 und wir haben ihm Windeln gekauft hat super funktioniert dauert zwar etwas bis der Hund sich daran gewöhnt aber es erfüllt seinen Zweck. Wichtig dabei ist regelmäßiges wechseln, und reinigen des windelbereichs da er sonst wund wird. Achte gut darauf den Bereich gut trocknen zu lassen. Lg
Danke schön. Welche Windeln kannst du mir empfehlen?
Hallo Silke, öfter gehen nützt leider nichts. Er kommt dann rein und pinkelt. Ich denke, er vergisst auch einfach das er draußen Pipi machen wollte /sollte...
Danke schön für die Antwort 💕
Ich werde auf jeden Fall Unterlagen für das Sofa besorgen. Er liegt ja immer in der gleichen Ecke und die sind ja ganz weich. Das findet er bestimmt nicht schlimm. Das mit den Windeln mache ich erstmal nicht. Hatte vorher gar nicht darüber nachgedacht, dass dann bei ihm alles nass oder feucht ist....
Hallo, Wie ich am Namen des Hundes sehen kann gehe ich von einem Rüden aus. Erstmal würde ich allerdings abklären das keine Blasenentzündung dahintersteckt. Sollte es altersbedingt sein und der Verlust nicht nur auf den Liegeflächen sein, kann man sehr gut eine Rüdenwindel anziehen. Ich habe einen Hund (Rüden) der nach einem Autounfall inkontinent ist. Die Rüdenwindel ist für ihn kein Problem und schränkt ihn nicht ein. Man sollte allerdings wöchentliche Harntests machen da es schneller zu Harnwegs Entzündungen kommen kann. 🥰
Schreibe eine Antwort...