Charly
19.3.2023 um 15:19Uhr

Lilo 8 Monate hat Angst vor Familienmitglied

Hallo ihr Lieben, erst einmal vorne weg , wir haben Lilo seit November 2022 bei uns und aus dem Tierschutz in Rumänien (: . Seit dem sie bei uns eingezogen ist hat sie große Angst vor meinem Vater, wahrscheinlich weil sie schlechte Erfahrungen mit großen Männern mit tiefer Stimme gemacht hat. Sie versteckt sich immer sobald sie Ihn hört oder kommt gar nicht erst aus ihrer Ecke heraus weder mit Leckerli noch anderen Köstlichkeiten. Die Angst überwiegt einfach zu sehr. Meine Frage ist, wie wir es am besten schaffen können Lilo vom Gegenteil zu überzeugen das ihr nichts passiert und sie keine Angst zu haben braucht . Vielleicht hat jemand noch einen Tipp. 🤗 Liebe Grüße Anna

Alle Antworten
5
Leila
19.3.2023 um 16:49Uhr

Ich würde, aus der Entfernung, sagen…wenn Besuch kommt dem Hund die Möglichkeit geben sich zurück zu ziehen, ihn aber nicht weiter beachten, auch nicht locken, nicht ansprechen, sich ruhig bewegen, dem Hund Körpersprachlich vermitteln dass alles gut ist….und einfach mal schauen was passiert.

Charly
19.3.2023 um 18:10Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp . Wir werden mal sehen wie sie sich weiter verhält und ob sie irgendwann auftaut ihm gegenüber.(:

Oliver
19.3.2023 um 20:04Uhr

Hi Charly, was wäre denn wenn dein Vater mal ne kleine ruhige Runde um den Block macht, paar leckerlie, eventuell hinterher noch Futter geben und Wasserschüssel halten wenn der Hund trinkt. Und das alles alleine ohne euch, wichtig! Wenn dein Vater da Lust drauf hat würde es bestimmt helfen lg Oliver

Charly
19.3.2023 um 20:11Uhr

Super Gedanke von dir , wir werden das mal versuchen . 👍🏼

Ilona
25.3.2023 um 15:52Uhr

Vielleicht solltet ihr den Umgang mit dem Vater so gestalten, daß er mit Eich läuft und ihr Spaß habt. Dein Vater aber gar nicht auf den Hund eingeht. Nicht locken, keine Leckerlis von ihm usw. , einfach nur Zusammen gehen, sich entspannt oder lustig unterhalten oder zusammen singen ..... Nach dem Spaziergang darf dann dein Papa Hundis Napf hinstellen auch hier ohne große Beachtung. So lernt sie ohne befrohnis deinen Papa kennen und durch den unkomplizierten Umgang von dir mit deinem Vater verliert die mit viel Geduld die Angst.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien