Unsere Lilou ist ein kleiner ängstlicher Hund und mittlerweile fast 9 Monate alt. Sie macht große Fortschritte was ihre Angst betrifft, nur das Bellen wird nicht weniger. Bei jedem Geräusch im Hausflur, klingeln, Besuch oder Begegnungen im Innenhof wird gebellt und sie ist kaum zu beruhigen. Sie bellt aus Angst. Hat jemand einen Tipp wie man ihr das Bellen minimieren kann? Ich habe Angst, dass sich bald die Nachbarn beschweren.
Hi, ich ,,umrahme'' meinen Welpen immer wenn er Angst hat. Also beuge mich zu ihm runter lege eine Hand auf seine Brust. Ich selbst bin ganz ruhig(versuche es).Und sage ihm das alles ok ist. Bei mir funktioniert das relativ gut. Aber meimer ist eigentlich auch nicht ängstlich. Jeder Hund ist individuell. Also weiss ich nicht ob es bei dir funktioniert. LG Rahel
Hallöchen Mareike, leider kann man nirgendwo sehen, welche Rassen in ihr stecken. Seit wann ist sie denn bei Dir?
Hallo Barbara, Lilou ist nun fast 4 Monate bei uns. Sie ist ein Mischling aus Griechenland. Ich vermute vielleicht Jack Russel Terrier und einer typischen Griechischen Rasse wie Alopekis
Ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt
Das bellen ist Unsicherheit. Du musst ihr beibringen das sie sich auf dich zu 100% verlassen kann. Das funktioniert mit enger Bindungsarbeit. desto besser die Bindung ist desto weniger die Unsicherheit
Schreibe eine Antwort...