Thomas
24.3.2025 um 13:52Uhr

Mastín español Mix

Hallo, ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin Nouri. Die Menschen sagen, dass ich im Juni 2024 geboren wurde und zwar in Leppo,einem Ort in Andalusien in der Nähe von Huelva. Meine ersten vier Monate habe ich dort auf der Straße verbracht und wurde dann in das Tierheim in Punta Umbria gebracht. In diesem Tierheim habe ich dann die nächsten zwei Monate verbracht mit lieben Menschen und vielen, einschüchternden großen Artgenossen unter nicht so tollen Bedingungen. Im Dezember kamen dann meine neuen Menschen,Bettina und Thomas und haben mich adoptiert. Nun möchte ich gerne das Wort an meine Menschen weitergeben. Hallo, wir sind Bettina und Thomas. Wir wohnen in Spanien,wo wir uns vor drei Jahren ein Haus gekauft haben. Außerdem sind wir gerne und viel mit dem Wohnmobil unterwegs. So waren wir auch unterwegs als wir Nouri kennen lernen durften. Nun sind wir schon seit drei Monaten zusammen und haben auch schon eine gut funktionierende Beziehung aufgebaut. So schätzen wir das jedenfalls ein. Wir haben uns das Webinar 2025 von Docuniversity angeschaut und sind mit den Lösungsansätzen von Doguniversity sehr angetan. Wir haben auch sofort angefangen manche Sachen umzusetzen wie z.B. Decke, nein und Stopp und Leinenführung. Vor allem möchten wir die Einladungsgeste hervorheben. Haben wir vorher noch nie gesehen, hilft uns aber schon sehr. Ganz vieles funktioniert fast von allein Weil Nouri manches ganz schnell annimmt. So gibt es aber auch noch einiges bei dem wir bei der Umsetzung nicht so gut zurecht kommen. Dazu muss man noch erwähnen, dass Nouri sich nicht unbedingt mit Leckerlies bestechen lässt. Manchmal geht’s und manchmal nicht…. Und wir haben fast alles ausprobiert. Wurst, Putenfleisch gebraten oder gekocht, Hundepfannkuchen etc. Schwierigkeiten haben wir (natürlich) noch beim Rückruf, wo wir aber mit Hilfe der Videos von docuniversity dran arbeiten. Wir arbeiten daran mit Nouri eine gute Bindungsebene aufzubauen. Aber ein großes Problem haben leider. Nouri möchte nicht in unser Wohnmobil. Die ersten sechs Wochen haben wir zusammen im Wohnmobil verbracht, aber Nouri konnte sich damit nicht wirklich anfreunden. Uns ist keine negative Situation bekannt ,die dafür verantwortlich sein könnte. Wir müssen in sechs Wochen nach Deutschland fahren mit dem Wohnmobil und bis dahin müssen wir einen Weg finden damit Nouri ins Wohnmobil kommt. Wäre toll wenn jemand Ideen hat das umzusetzen. Danke und liebe Grüße aus Spanien

Alle Antworten
1
Team
24.3.2025 um 16:18Uhr

Hallo Thomas, hier würde mir als erstes die Fütterung im Wohnmobil einfallen, auch wenn das heißen würde, dass Nouri evtl. ein paar Tage nichts frisst bis er sich dann (wieder) entscheidet ins Wohnmobil zu steigen. Das hört sich erst einmal gemein an, aber keine Sorge ein Hund wird sich nie dazu entscheiden, ohne Not zu verhungern. Vielleicht überwindet er seinen inneren "Schweinehund" auch recht schnell. Ihr als Führungspersonen solltet Nouri bitte nicht bemitleiden und ihn evtl. auf diese Weise in seiner Unsicherheit dem Wohnmobil gegenüber noch bestärken. Für die lange Fahrt würde sich in jedem Fall eine Box oder eine Art "Höhle" anbieten, in der Nouri sich sicher fühlt und an die er sich vorher bereits außerhalb des Wohnmobiles gewöhnen kann. So dass er dann auf der Fahrt später einen Platz hat, auf dem er sich wohl fühlt. Es ist sehr gut, dass ihr euch schon jetzt mit diesem Problem beschäftigt, denn hier ist ganz bestimmt auch Geduld gefragt, aber auch das kriegt ihr bestimmt hin. Wir drücken euch fest die Daumen und wünschen euch und Nouri eine angenehme Heimreise! Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien