Michelle
28.3.2023 um 07:17Uhr

Ressourcenverteidigung Sofa

Hallo Ihr lieben, ich brauche euren Rat. Mein Freund und ich haben seit ca 6 Wochen einen 6 Jahre alten Ratonero aus Spanien namens Milow. Das zusammenleben klappt an sich für 6 Wochen schon echt gut. Allerdings habe ich ein Problem bei dem ich leider nicht wirklich weiter weiß. Wenn ich morgens oder auch mittags zur arbeit gehen möchte, kommt er solang keiner zuhause ist mkt seinem Körbchen in den Flur, da wir nicht möchten das er auf das Sofa geht. In den meisten Fällen klappt das auch, aber manchmal wenn er keine Lust hat, dann weigert er sich das Wohnuimmer zu verlassen. Normal geht er auf Kommando auf sein Platz, aber wenn er nicht will versucht er zu flüchten. Entweder indem er aufs Sofa springt, oder sich unter dem Schreibtisch verkrümelt. Wenn man ihn vom Sofa holen möchte mit Runter oderso fängt er an sich zu unterwerfen. Mein Freund kann Ihn einfach runter heben. Wenn er da ist funktioniert das bei mir auch, aber sobald ich mit ihm alleine bin verteidigt er das Sofa, knurrt, und schnappt wenn ich zu nah komme. Das selbe unter dem Schreibtisch. Ich versuche mich davon nicht beeindrucken zu lassen und ruhig zu bleiben, allerdings fällt mir das schwer, denn einerseits muss ich pünktlich zur arbeit, und andererseits möchte ich nicht so gern gebissen werden. Einmal hat er mich schon leicht erwischt. Mit leckerlies kann ich Ihn normal runterlocken, aber auch das hilft nicht immer. Eine hundetrainerin haben wir bereits kontaktiert, aber dennoch brauche ich da irgendwelche Tipps. Ich bin für jeden Tipp froh😅

Alle Antworten
6
Dani
28.3.2023 um 09:19Uhr

1. niemals mit Leckerchen LOCKEN. 2. Hausleine dran und Hund mit Hausleine führen. 3. Generell über Regeln, Strukturen und Grenzsetzung nachdenken 4. Immer fair sein zum Hund 5. sich über Entwicklung und Lernverhalten beim Hund belesen 6. 🍀

Michelle
28.3.2023 um 09:31Uhr

naja leckerlie hat er dann natürlich nicht bekommen, hab ich auch nur 2-3 mal gemacht wenn es wirklich nichmehr anders ging.. Mit Leine hab ich auch schon gemacht. An sich weiß er das er nich hoch darf, und es funktioniert auch wenn ich duschen geh das er auf seim bett liegen bleibt, nur wiegesagt eben nicht immer wenn ich ihn in Flur verfrachten möchte weil ich zur arbeit muss😅

Dani
28.3.2023 um 09:40Uhr

möglicherweise findet er den Flur, wenn er dort eingesperrt wird, einfach Mist.

Michelle
28.3.2023 um 09:54Uhr

Das glaube ich nichtmal direkt. Ich denke eher das er einfach kein bock hat das Wohnzimmer zu verlassen wo er grad noch schön gepennt hat. er hat kein problem im Flur zu pennen, oder sich dort aufzuhalten.

S.
28.3.2023 um 13:46Uhr

sorry nix zum Thema aber was habt ihr denn für ne Hammer Tapete?! QR-Codes ... funktionieren die denn?😁🤔🙃

Michelle
28.3.2023 um 13:50Uhr

Macht nix🤣 ich find die auch super🤣aber leider kommt man da nirgends raus, mein Handy erkennt sie und möchte mich auf ne seite leiten die leider nicht(mehr?) existiert 😅

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien