Frank
24.11.2022 um 15:26Uhr

Sowas kommt von sowas

Hallo, ich schon wieder. Ich hoffe das man den Text bei den Bildern lesen kann. Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich der Vermittlung von Auslanshunden kritisch gegenüber stehe. Ich möchte euch einmal zeigen wie unverantwortlich oft diese Tiere vermittelt werden Es kotzt mich an. Sagt mir offen eure Meinung. Was denkt ihr bei sowas? Ich habe die Vermittler unkenntlich gemacht. Jasper_der_Kater ist mein Insta Account

Alle Antworten
11
Emilia
24.11.2022 um 15:44Uhr

Also ich kenn mich mit der Rasse jetzt nicht wirklich aus, hab aber grad mal kurz gegoogelt wie Leonberger aussehen. Ich denk die Größe könnte schon passen, aber er sieht (ich weiß NICHT was er für eine Rasse ist) aus als wär da noch Kangal drin. Also den zu vemitteln, auf Bildern wo Kinder drauf sind, ist falsch.Kangals sind Hüte und keine Familienhunde. Meiner Meinung nach total richtig reagiert.

Christina
24.11.2022 um 15:56Uhr

Bin da ganz bei dir, gilt aber allgemein für alle Hunde, auch die "easy" Rassewelpen vom Züchter. Nicht jeder ist zur Hundehaltung fähig, und manch einer ist für bestimmte Rassen nicht geeignet. Bei Ramses würde ich auch auf Kangalmix tippen, den sehe ich bei Personen, die sich auskennen und dem Hund widmen können. Ist kein Labbi, der im Alltag einfach mittrottet. Ich kenne einen Kangal-Golden Retriever-Mix, der ist dermaßen eigenbrödlerisch, wirkt fast lethargisch, und wenn der Kangal richtig durchkommt, merkt man von den 50% sonnigen Gemüts des Retrievers nichts mehr. Leider wird so oft nach Optik entschieden, auch wenn manch einer behauptet, bestimmte Charaktereigenschaften einer Rasse zu mögen. Wäre dem so, würde man akzeptieren, dass diese Charaktereigenschaften selten in die Großstadtmitwohnung und Biergarten passen.

Steffi
24.11.2022 um 16:28Uhr