Hallo liebes Doguniversity-Team, ich habe eine knapp 3-jährige Mischlingshündin aus dem Tierschutz seit sie ca. 6 Monate alt war. Sie wird 2-mal im Jahr Läufig und schon ein paar Wochen davor ändert sich ihr Verhalten (alles wird viel extremer - ihre Angst, Jagdverhalten, fehlende Orientierung, kein Appetit etc.). Nach der Läufigkeit wird sie ruhiger und 2 Monate später geht es wieder los mit Scheinträchtigkeit (sie wurde bisher jedes mal Scheinträchtig). Ich habe seit ein paar Monaten eine neue Hundetrainerin und wir haben große Fortschritte beim Einzeltrainig gemacht. Sie hatte sich endlich an mir orientiert, ist ganz brav an der Leine gelaufen (auch ohne), Hundebegegnungen waren kein Problem und seit dem sie wieder Scheinträchtig ist, hat sich ihr Verhalten um 360 Grad geändert. Ist das wirklich normal? Ich denke immer wieder, dass es an mir liegt.. Ich will eigentlich nur einen entspannten Alttag und dass meine Hündin glücklich ist. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Vielen Dank.
Schreibe eine Antwort...