Wir haben eine 9 Monate alte Amstaff Hündin. Da wir so nach dem obtimalen Training suchen für den Altag dachte ich mir mal hier zu fragen vielleicht hat ja jemand schon Erfarung mit der Hunderasse. Neben Langen Spaziergängen was kann man sonst so alltägliches machen?Leckmatten und Lerkerliebelle haben wir schon getestet. Evl etwas was sie auch hut Körperlich auslastet. Freu mich auf viele Tolle ideen für unser kleines Kuschelmonster🥰
Hallo, ich habe keine Erfahrung mit eurer Hunderasse, da meine beiden ( Goldi und Hovi ) auch gerne geistig gefordert werden spiele ich während unseren Spaziergänge viel mit ihnen. Eine muss abliegen und die andere darf Aportieren, Futtersuchen, Zerrspiele oder Unterordnung Übungen machen.... jeweils nur eine bis zwei Minuten....ist die Spielfreude auf einen hohen Level, wird mit Markerwort das Spiel beendet und wir gehen wieder ein Stück gemeinsam spazieren.... manchmal gehen wir auch querfeldein oder durch das Unterholz....macht meinen beiden riesig Spaß wenn Frauchen sich durch die "Büsche" schlägt..... Gestalte doch deine Spaziergänge abwechslungsreich...Leckerli am Baumstamm so hoch halten dass der Hund sich strecken muss, Futterbeutel verstecken, etc....einfach kreativ sein.... Also meine beiden sind danach platt. Zu hause habe ich Schnüffelteppich, Kong .... Würde auch mal im Verein für Hundesport nachfragen was es da für euch gibt.... Wünsche euch viel Erfolg und eine gute Zeit!
Zusätzlich könntest du evtl Zughundsport machen in ein paar Monaten, damit sollte man grob erst mit einem Jahr anfangen aber da kann sich Hundi super auspowern und es macht Spaß zusammen:) Ließ sich vllt mal in die Materie ein, ansonsten gebe ich Christine recht, sie hat schon viele tolle Sachen aufgezählt schau auch drauf was deinem doggo Spaß macht. Schnüffel- und Denkspiele sind aber immer gut da lernt der Hund ruhiges und konzentriertes arbeiten.
da muss ich mich mal reinlesen 😌 das habe ich noch nie gehört. klingt aber auch toll