Birgit
17.2.2023 um 17:46Uhr

Aportieren funktioniert nicht

Niki, mein 2 Jahre junges Labradormädchen kann nicht aportieren, d. h. sie nimmt nichts in den Fang. Hab es mit einem Leckerliedummie versucht, keine Chance. Habt ihr eine Idee?

Alle Antworten
4
Sabine
17.2.2023 um 17:56Uhr

Hallo Birgit, mein Bailey war 5 Jahre alt als ich es ihm beigebracht habe. Ich habe an dem Futterdummy eine lange Schnur gebunden, diesen dann geworfen. Am Anfang hat es auch bei ihm etwas gebraucht, bis er es verstanden hat. Du kannst den Beutel dann zu dir ziehen und dann gibst du im ein Leckerlie aus dem Dummy. Irgendwann versteht er dann, dass er zu dir muss zum öffnen des Beutels. Probier's Mal aus. Labradore sind ja dafür gemacht. LG Sabine

Birgit
18.2.2023 um 09:07Uhr

Vielen Dank Sabine, das werde ich ausprobieren.

Nicole
19.2.2023 um 20:16Uhr

Hallo Birgit 🤗 Wenn's erstmal nur ums aufnehmen und selbst ein Stück tragen kannst du das mal versuchen, wenn noch nicht probiert. im Raum was sie nehmen soll, wie hier das Fleisch von oben vors Maul halten, da packt sie es ja (Ozzy ist von oben besonders vorsichtig) und in diesem konzentrierten Moment gleich sehr bestimmt ins körbchen/an den Platz schicken. dann hat sich schonmal (mit der zeit) gelernt Sachen zu schleppen bis zum Ziel. und das draußen dann irgendwann umgekehrt versuchen. wenn sie bei ihrem dummy ist und packt fix zu dir rufen. vll macht es dann Klick. gibt ja viele Möglichkeiten . bei uns klappt das noch so naja aber es wird (bisher nur im Garten geübt) liebe Grüße

Cassandra
28.2.2023 um 10:44Uhr

Das musst du langsam aufbauen erst bekommt er ein Leckerchen wenn er den beutel berührt. Dann brauchst du etwas Geduld und belohnt dann wenn er es in den Mund nimmt uns so weiter und so weiter. TIPP: Der Hund soll sehen das du die leckerchen in den beutel tust. Belohnung gibt es auch nur aus dem beutel. kurze Einheiten und Wiederholung täglich

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien