Anna
17.9.2022 um 15:13Uhr

Bettruhe nach Unfall

Hallo! Leider ist mein Junghund ungünstig gestürzt und hat nun 2 Wochen "Körbchenruhe" Katastrophe, da wir normalerweise sehr aktiv sind und er jetzt nach 3 Tagen schon total genervt ist- ich übrigens auch. Sitz und Platz fällt ihm schwer- Vorderseite wird nicht belastet- und mir gehen die Beschäftigungsideen aus 😪 würde mich über jegliche Ideen die evtl auch länger als 2 min dauern total freuen 😅

Alle Antworten
20
Steffi
17.9.2022 um 16:57Uhr

ZOS ist klasse und auch in der Wohnung gut machbar 👍

Anna
20.9.2022 um 17:23Uhr

So, musste mich da erstmal einlesen. Gibt ja so viele ich nenn es mal suchspiele. finde das n super Konzept. hab spontan gestern damit angefangen. Macht ihm wirklich Spaß und lastet auch super aus. Vielen Dank

Kristina
27.9.2022 um 13:24Uhr

schnüffelteppich! mein Hund ist damit 30min beschäftigt und schläft danach :)

Kati
28.9.2022 um 18:17Uhr

Wie genau gestaltest du das, dass dein Hund dabei so gut geistig ausgelastet ist?

Anna
28.9.2022 um 20:10Uhr

Also ich hab mir mal einem zum Testen von ner Freundin geliehen. Fand er ganz nett, da es nach anderem Hund roch 🤭. Als er kapiert hat was man mit dem Ding macht war es uninteressant. Der findet n Keks auch gezielt in 3m Tiefe, unter Wasser🙄 war quasi als ob ich ihm das gleich vor die Füße werfen anstatt es mühsam zu verstecken.

Kristina
28.9.2022 um 20:14Uhr

ich lasse morgens sein Frühstück aus und füttere ihn dann quasi über den Teppich. ich nehme aber nicht dein normales Trockenfutter sondern welches in der Größe von Welpenfutter. und da sucht er sich dann zurecht :) ich kann generell besser auch mit ihm üben wenn er hungrig ist, daher füttere ich ihn grade nicht aus dem Napf sondern nur aus der Hand oder halt über spiele

Anna
28.9.2022 um 20:20Uhr

mein morgen ablauf ist kurz gesagt, hund raus, mich fertig machen, hund füttern, pferd, arbeiten gehen. wenn ich ihm den Teppich unbeaufsichtigt hinlegen würde, hab auch 2 hunde, wäre der Schrott, wenn ich wieder da bin 😓. Die Idee ist super aber bei meiner Umsetzung würde es mächtig hapern. Trotzdem danke

Kristina
28.9.2022 um 20:22Uhr

ja das kenne ich, bloß daneben bleiben sonst ist der 2 min später kaputt 😂🫣

Kristina
28.9.2022 um 20:23Uhr

ansonsten funktioniert ne Kauwurzel bei uns sehr gut , da freut er sich und ist beschäftigt

Petra
1.10.2022 um 08:02Uhr

Statt Schnüffelteppich habe ich ein altes T-Shirt längs in Streifen geschnitten und geknotet, in die ich dann die jeweilige Ration Trockenfutter versteckt habe. Ist nicht nur schnüffeltechnisch interessant sondern auch motorisch... und zerreissen ist auch nicht schlimm

Katrin
2.10.2022 um 16:00Uhr

Achje, der arme Fritz. Was ist ihm denn genau passiert? Bin auch immer bei Rex so vorsichtig, gerade die jungen weichen Knochen. Hoffe, alles wird wieder gut heilen und bleibt Nichts zurück. 🍀👍😳😢

Anna
2.10.2022 um 16:24Uhr

Ja, total bescheuert. war natürlich meine Schuld 😪😭😢. Er hat gebuddelt. Ich wollte nach Hause, hab ihn gerufen und er ganz brav auf kürzestem Weg gerannt gekommen, riesen Loch übersehen und übel gestürzt. Ich natürlich fix und fertig, kein Handy und mitten im nirgendwo. Den mittlerweile echt schweren ,weinenden Hund nach Hause getragen. Und Notfall Tierarzt. Dachte er hätte sich das rückrad gebrochen 😱😭. Beim ta hat er dann schon nur noch gehumpelt. 1000 Steine vom Herz gefallen zum Glück nix gebrochen. Aber es dauerte halt. nächste Woche nochmal röntgen. Aber Mann kann sie halt auch nicht vor allem beschützen. Ich hoffe in Zukunft passt er besser auf. Was echt horror.

Katrin
2.10.2022 um 16:53Uhr

Oh weh. Alptraum. Ich hatte da auch früher, mit Dalmatiner, 2004. Er sprang im Wald/Hang auf und ab, wie wild. Hatte sich oft was gezerrt, war immer Drama. Dieses Geschrei und Humpelei. Ja, unsere Kleinen, da sie selber sich nie wirklich drosseln lassen bzw. sich zurück nehmen, bleibt das eine Lebensaufgabe..... Schönen Feiertag, und alles Gute

Kati
2.10.2022 um 18:41Uhr

Oh je, ihr armen! Aber da kann man nicht von Schuld reden und du hast ja alles menschenmögliche dann gemacht, getragen und straight zum TA - wir drücken alle Daumen und Pfoten und wünschen gute Besserung! ❤️‍🩹

Anna
2.10.2022 um 20:46Uhr

Vielen Dank! Ist halt immer dumm sowas, vor allem wenn es wirklich nicht hätte sein müssen 😒

Anna
2.10.2022 um 20:49Uhr

Ja vor allem das fürchterliche Geschrei 😱gruselig!Das wünsche ich euch auch! Wetter soll ja einigermaßen werden 🤗

Steffi
3.10.2022 um 00:36Uhr

Darum sollte das Löcher buddeln auch nicht zugelassen werden! Und wenn doch mal einer gebuddelt hat….. dringend wieder zumachen! Kann schlimmer enden als mit ner verstauchten Pfote!🫣

Anna
3.10.2022 um 08:15Uhr

Du hast recht. Zu Hause wird nicht gebuddelt. Mitten im nichts darf er das und das Loch wo er stolperte war n Fuchsbau 🙄

Manuela
23.11.2022 um 13:18Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut 1min aufmerksam und dan geht er ab muss den Teppich auch in sicher heit bringen.

Jessica
1.1.2023 um 11:38Uhr

Was meiner gern macht sind auch die Schnüffelspiele in Form von Leckerlis in der Wohnung suchen. Habe damit erst in einem Raum angefangen und dann auf den Rest ausgeweitet.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien