Anja
26.6.2024 um 13:58Uhr

Dummyarbeit

Liebes Doguniversity-Team. Ich bin mit meiner Golden Retriever Hündin -Finni (8Monate) viel an der Nordsee. Nun möchte ich mit Finni die bereits gut trainierte Dummyarbeit nicht nur an Land umsetzen. Wie kann es mir gelingen, dass Finni das Dummy auch aus dem Wasser holt (sie geht nur soweit ins Wasser, wie sie den Boden unter den Pfoten spürt 😅). LG von der sonnigen See🦮 , Anja mit Finni

Alle Antworten
4
Team
26.6.2024 um 15:24Uhr

Hallo Anja, zunächst solltest du Finni das Schwimmen beibringen. Ganz ohne Dummy. Danach kannst du langsam mit dem Training im tieferen Wasser anfangen. Deine Füße und Finni‘s Pfoten könnten sicherlich ein wenig mehr Wasser gebrauchen. Viel Spaß noch an der See! Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Michael
6.7.2024 um 11:04Uhr

Hallo Anja Ich trainiere mit Louie so, das er immer ein KLEINES Stück weiter musste um an seinen Ball zu kommen. Er merkte dann nach und nach alleine das er auch schwimmen kann. Das brauchte natürlich Geduld da erstmal alles andere, wie zum Beispiel den Ball anbellen oder mich um Hilfe bitten, probiert wird. Da wir nur einmal im Jahr für drei Wochen die Möglichkeit haben im Wasser zu spielen, geht es auch jedes Jahr von neuen so los, bis er sich erinnert. LG Micha PS: Ein paar Tipps von der DU oder anderen Erfolgreichen, fürs dauerhafte schwimmen lernen, wären super. Meine sind da sehr unentspannt und lassen sich nicht rein locken, wenn ich es drauf anlege.

Anja
17.7.2024 um 07:14Uhr

Vielen Dank Michael, das hört sich nach gemeinsamen Spaß an. Wir probieren das in unserem kommenden Urlaub. Liebe Grüße, Anja mit Finni

Anja
17.7.2024 um 07:15Uhr

Vielen Dank Michael, das hört sich nach gemeinsamen Spaß an. Wir probieren das in unserem kommenden Urlaub. Liebe Grüße, Anja mit Finni

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien