Mein Hund knibbelt immer gerne an seinen spielzeugen und dadurch gehen die dann alle schon nach mehreren Minuten kaputt. Auch an seiner decke knibbelt er immer umd die hat auch schon bissspuren davon. Jetzt meine Frage: hat jemand einen tipp was für spielzeug lange hält ( aber halt fürs knibbeln sowas wie kong ist ja eher für die die beissen glaube ich zumindest)?
Was meinst du mit Knibbeln? und was meinst du mit Kong ist für die die Beißen? Ich würde dir Kong oder Kaffeeholz empfehlen.
Einen Kong würde ich persönlich nicht empfehlen, meine Niki hat ihn komplett zerlegt. Ich bastle ihr regelmäßig eine Schüffelkiste.
auch den schwarzen?
meiner frisst die Schnüffelkiste anstatt gezielt den Inhalt zu suchen, habe das 1x oder 2x probiert
Achso und war Pappkarton mit Papier …, also nichts, was zum Fressen einlädt so verschieden sind die eben
Watson ist auch so ein Fummelphilipp. Es darf kein Schildchen mehr dran sein und bloß keine Kordel. wir fahren gut mit Chuck-it Ball oder Zergel, was aber nicht rumliegt. Kuscheltiere beobachte ich auch genau. er frisst es nicht bewusst, aber da habe ich ein Auge drauf, wenn das aussortiert werden muss. Das non plus Ultra have ich auch noch nicht gefunden. einfach ein Auge drauf haben.
Spielzeuge sind bei uns zum gemeinsamen spieeda und werden dann auch weggeräumt, hier liegt nix rum. Ansonsten wird es zerstört, dafurzsind stofftiere etc. auch da 😉. Wir haben ein robustes knotenseil, das liegt rum und hält. War eine Empfehlung aus einen kleinen hundefachgeschäft. Einfach mal beraten lassen... Ich hätte nämlich auch was anderes gekauft 🤷♀️ Zum kauen kannst du kauhölzer kaufen, mich hat das geschabe und klappern auf Fliesen genervt. Ansonsten, wenn was rumliegt kaut sich unser suchti auch in rage und zerfetzt es.
🤣
ist bei mir genauso, bei uns ist so ein Zahnpflegeball supi oder auch ein Futterknochen oder der Kong.
Das ist halt das normale Kaubedürfnis. Rocket zerstört jegliche Kuscheltiere usw auch total schnell, bei uns ist der Kong super oder auch ein Futterknochen (wird mit Futter gefüllt, wie auch ein Kong) oder ein Dentalball... ansonsten gibts auch Kauholz, Schweineohren, Knochen, Rinderunterbein usw. Der Hund sollte immer etwas weiches zum Kauen da haben, sowas wie Knochen sollte es nicht zu oft geben.
Schreibe eine Antwort...