Bianca
10.4.2025 um 16:07Uhr

trickdog

chihuahua

handtuch

Handtouch

Hallihallo! Ich sehe mir gerade die ersten Lektionen bei Trickdog an und habe schon direkt eine Frage: Gibt es zum Handtouch eine Alternative? Ich möchte nämlich gerne mit unserem Chihuahua Fiete üben, aber für den Handtouch müsste ich ja selber immer sehr weit runter... 🙈 Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Liebe Grüße

Alle Antworten
4
Silja
10.4.2025 um 16:16Uhr

Hallo Bianca, meine spontane Idee wäre, einfach einen Fußtouch draus zu machen😉😃 LG und viel Spaß beim Tricksen🤗

Bianca
10.4.2025 um 16:21Uhr

Hi Silja! Vielen Dank für deine Antwort 🙂 Ich überlege nur gerade, ob ich selbst so gelenkig dafür bin 😄 Ich schau mal, für welche Tricks der Handtouch genutzt wird. Spontan fällt mir hierzu das im Slalom durch die Beine laufen ein. Da wäre ein Fußtouch eher hinderlich 😂

Team
11.4.2025 um 16:10Uhr

Hallo Bianca, du könntest auch mit einem sog. Targetstick arbeiten. Dann musst du dich nicht so weit bücken. Es gibt aber doch auch so viele Tricks in diesem Kurs, vielleicht studiert ihr erstmal auch andere Tricks ein, auf den Arm springen ist auch sehr cool! 😄️ Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Bianca
11.4.2025 um 18:18Uhr

Hi liebes Team! Vielen Dank für die Antwort. An einen Targetstick oder einen Holzkochlöffel habe ich nun auch schon gedacht. 😉 Ich guck mich mal durch die Tricks und guck mal, was ich so mit dem Chihuahua hinbekommen. 🤗 Liebe Grüße Bianca

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien