Sandra
11.8.2023 um 13:50Uhr

Holz zum kauen! Was ist gut?

Hallo, unsere Wima (engl. Bulldogge) kaut unheimlich gerne auf Holz! Welches Holz ist für einen Hund mit so starkem Gebiss geeignet?

Alle Antworten
7
Silja
11.8.2023 um 14:37Uhr

Hallo Sandra, das Problem kommt mir bekannt vor, zumal Bo im Alter von 9 Monaten einen Rindermarkknochen in zwei Hälften zerbissen hat😲 Es gibt bestimmte Kauhölzer, die nicht splittern, sondern beim Kauen zerfasern. Ich meine, Olivenholz und Tabakholz gehören dazu. LG

Sandra
11.8.2023 um 14:39Uhr

Man sagt ja auch, dass Kaffeeholz nicht splittert, aber da habe ich in Bewertungen gelesen, dass es doch häufiger der Fall war…..

Silja
11.8.2023 um 14:40Uhr

Kaffeeholz, nicht Tabak😅

Silja
11.8.2023 um 14:42Uhr

Wir haben ein Olivenholz, das jetzt schon fast ein Jahr gehalten hat, ist etwas fester in der Struktur als Kaffeeholz👍

Nadine
11.8.2023 um 15:17Uhr

also eigentlich nur Kaffeeholz. Olivenholz und Kauwurzel halten zwar länger, sind aber eigentlich schon zu hart für die Zähne. Bekommst du aber alles in verschiedenen Größen. Sollte eben dann für deinen Hund lieber ne Nummer größer sein, damit er es nicht durchbricht. Beim Kaffeeholz entstehen weiche Fasern, die sich ablösen. Die sollte man dann einsammeln bevor sie trocken und hart werden und dann eben zu harten Splittern werden.

Verena
11.8.2023 um 17:04Uhr

wir haben auch Olivenholz 👍

Conny
8.9.2023 um 21:04Uhr

Kaffeeholz ist bei uns auch gut angenommen worden. Noch lieber aber Büffelhörner. Darauf kaut Holly sehr lange herum, weil sie das abgekaute Faserchen ja auch fressen kann 😊

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien