Yvonne
10.4.2022 um 14:48Uhr

Kauftipp gesucht: strapazierfähiger Futterdummy

Hallo zusammen, leider ist nun auch Futterbeutel Nr. 3 in seine Einzelteile zerfallen. Wir hatten bisher nur welche mit Stoff außen, Klett- und Reißverschluss sowie innen beschichtetes Zeug. Das praktische daran war die Kordel, mit Hilfe derer ich den Beutel wesentlich weiter werfen kann als ohne. Wir haben noch einen Beutel von Hunter, der bisher hält, aber eben keine Kordel hat. Kann uns jemand einen mit Kordel empfehlen, der wirklich in der Maschine waschbar ist und Labbi-Zähnen standhält?

Alle Antworten
6
Nadine
11.4.2022 um 09:44Uhr

Ein richtigen Dummy kann ich dir jetzt nicht empfehlen. Ich nutze als Dummy jetzt eine Kordel, die eben so geflochten ist, dass sie Größe und Form eines Futterdummys entspricht, nachdem meiner einfach einen komplett gdfüllten sehr großen Dummy im Ganzen geschluckt hat. Funktioniert bei uns sogar besser als der Futterdummy, da eben kein Futter drin ist, was man da selbstständig irgendwie rausbekommen will, was das Dummytraining bei uns zu Beginn eh erschwert hatte.

Silke
11.4.2022 um 11:11Uhr

Hast Du schon einen Dummy aus Silikon getestet? Hat einen Schraubverschluß. Eventuell ist sowas etwas für Dich. Gibt welche aus dickem Leder. Persönlich halte ich von sowas nichts. Weshalb schafft er es ihn kaputtzubeißen? Er soll ihn Dir doch bringen, da hätte er keine Zeit dafür. Ich nutze nur einen festen Dummy, ohne Futter, mit und ohne Kordel, Kordel nur manchmal am Anfang. Nehme normale Apportel, Bringsel eben, Apportierholz und sowas. Zum normalen Apportieren meist aus extrem festem Nylon, Größe nach Alter von den Hunden. Ansonsten noch, wie Nadine, strapazierfähige feste Kordel, also wie ein extrem dickes Seil, nehme ich ab und an auch für ein Zerrspiel, oder einen Ball und ähnliches, diesen natürlich nicht zum andauernden Werfen. Will keine nervösen Junkies haben. 😊.

Ariane
16.4.2022 um 15:08Uhr

Ich mag den großen Futterdummy von Major Dog. Der ist bisher der strapazierfähigste, den ich getestet habe. Damit könnte ich mit einem Labbi auch mal ne Runde zergeln um mehr Spaß rein zu bringen.

Iris
23.4.2022 um 10:32Uhr

Dog 24 Trenningsdummy, Futterdummy, besteht aus einem Feuerwehrschlauch sehr wiederstandsfähig und man kann ihn auch im Wasser einsetzen.

Nils
19.5.2022 um 20:40Uhr

Wolf of Wildness Trainingsdummy können wir empfehlen

Erika
12.6.2022 um 22:05Uhr

das Original von Natural Dogmanship.aus strapazierfähigem Baumwollmaterial, mit Kordel, Reißverschluss und Klett. Gibt‘s Online dort in verschiedenen Größen, von Schlüsselmäppchen bis gross. hab ich wenn‘s zu „siffig “ wurde immer in der Waschmaschine gewaschen. Die halten richtig lange und sind ihr Geld wert

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien