Hallo zusammen, ich habe heute angefangen mit mir o. g. Kurs anzuschauen und habe auch schon mit der ersten Übung begonnen. Nun ist es leider so, dass unser Labrador-Rüde (15 Monate alt) leider eine Fehlverknüpfung hat und zwar findet er es total lustig, mit allem was er ins Maul bekommt weg zu rennen und wir sollen ihn fangen. Die ersten Versuche klappten ganz gut aber als er so richtig Spaß an dem Dummy hatte, ist er -natürlich- damit abgezischt. Meine Frage ist jetzt, wie soll ich das denn jetzt weg trainieren, damit wir das eigentliche trainieren können 🫣 LG Anni
Hallo Anni, übt das mit einer Schleppleine. Dann kann er nicht abhauen. Und da würde ich auch eventuell gar nicht mit Futter aus dem Dummy, sondern Objektspiel mit Dummy belohnen. Also, dass er nur Spaß bei/mit euch mit dem Dummy hat.
vielen lieben Dank ☺️
Hallo Angelina, ihr solltet in nächster Zukunft auf jedes Fangspiel verzichten, auch wenn es noch so viel Spiel macht. Euer Hund ist gerade in der 2. Pubertät und jetzt heißt es, konsequent mit dem Training und der Erziehung am Ball zu bleiben. Die Schleppleine zur Unterstützung zu nehmen, ist sicherlich auch sehr hilfreich. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...