Hallo :) hat jemand Tipps für Kauartikel für große Hunde, die nicht in 5 min verputzt sind? Ich habe es schon mit einem Kaffeeholz probiert, das war total uninteressant. Knochen möchte ich eher vermeiden da er sich sehr oft übergibt nachdem er einen Knochen gegessen hat danke schon mal! .
Hallo ich kann dir Kong empfehlen!! Das klappt bei uns super. Wir haben eine 10 Monate alte LabbiMaus und wir haben abgesehen von der Puppyserie für Welpen noch nichts austauschen müssen. Wir haben das Kong Raschelschaf, Kong Grizzybär( da haben wir aber das quietsch Ding rausgeholt), den Kong Classic, Kong Godie Bone, Kong Dental Stick,Kong Frisbee und einen Godie Bone extrem.
getrocknete Rinderkopfhaut oder Ochsenziemer taugt bei uns ganz gut weil ich auch nicht so auf Knochen stehe Gruß Oliver
große Rinderkopfhautplatten. wir haben Große Schweizer Sennenhunde. da stehen beide drsuf und dauert 2-3 Stunden
Bei uns ist es auch rinderkopfhaut, die am längsten hält. Es gibt auch da einfache und schwierige Stücke und je nachdem ist der Hund kürzer oder länger beschäftigt.
Hallo Unser Kalle liebt Rinderhufe und die halten eeeeewig 😁 Liebe Grüße, Barbara
Für Jaro war das Kauholz anfangs auch uninteressant. Dann haben wir es über Nacht in die Tüte mit den am fiesesten stinkenden Leckerlies gesteckt. Seitdem ist das Holz sehr beliebt, obwohl es schon nach kurzer Zeit für uns nicht mehr wahrnehmbar gestunken hat. 😅 Habe auch schon von Leuten gehört, die das Kauholz kurz in Wurstwasser/Brühe gekocht haben. Hauptsache es riecht erstmal interessant genug für den Hund. 😊
Huhu, bei Hölzern darauf achten, dass es weiche sind. Zu harte werden nicht gekaut, sondern geschabt und damit wird der Zahnschmelz abgeschabt, der nicht ersetzbar ist.
Woher weiß ich denn, ob ein Kauholz weich oder hart ist?
Hallöchen, ein Kong wie Bibi sagte ist super. Die Kaumuskulatur wird gestärkt und wenn man ihn mit Käse ... befüllt, gefriert und dann gibt, kommt noch ein entspanntes schlecken hinzu 😉
Achte mal darauf, ob sie kaut oder schabt. Den Unterschied siehst Du bestimmt 😉
Z.B. ein Ast aus dem Wald. Da kauen die drauf rum. Ein Kaffeeholz ist in der Regel zu hart
Er hobelt beim Kauen kleine Spänestückchen ab. Ist es dann zu hart? Hinzu kommt, dass er nur 5 Kilo wiegt und somit ja auch gar nicht so viel Kraft aufwenden kann beim Kauen. Wie wirkt sich das auf diese Problematik aus?
Das Kauholz von Jaro ist eine Weinrebe. Die ist ja schon weicher als Kaffeeholz, oder?
Auch bei Knochen sollte man aufpassen. Knochen, die für den Stand des z.B. Rindes da sind, Beinknochen, sind zu hart. Und je älter das Tier war, desto härter sind die Knochen.
Späne deuten auf Schaben hin. Rinderkopfhaut, Ochsenziemer ... sind viel besser oder aber ein Kong. Den gibt es in verschiedenen Größen und Stärken 😉
uff. Da bin ich überfragt. Die kenne ich nicht 🙈
Danke trotzdem für deine Tips!
Gerne 😉
das hängt von Holz ab. Bei Kaffeeholz lösen sich einfach weiche Fasern. Kaffeeholz ist zum Beispiel okay, Olivenholz ist aber eigentlich schon zu hart, genauso wie tragende Knochen oder eben auch Geweih zu hart ist.
Ein Ast aus dem Wald sollte man aber auch nicht nehmen, da sich Splitter lösen, die den Hund ernsthaft verletzen können.
Ich kenne einige die sagen, alles, was du nicht selbst mit dem Fingernagel eindrücken kannst, sei zu hart
Und außerdem soll der Hund auch nur 15 Minuten lang am Stück kauen, Maximum 30 Minuten alles andere ist zu lang und nicht gut für die Kaumuskelatur und Kiefergelenke.
Ja, da hast Du recht. Ich habe da auch nur an die Härte als Vergleich gedacht.
Hallo, das hört sich interessant an! Wo bekomme ich die denn?
Kaukäse oder Geweihstücke lieben unsere! Den Käse gibt es auch in Ziofachhandel und der ist mega hart! Oder eingefrorene Möhren. Gruß Dorthe
pferdehaut :)
Kong Extreme und Kong Knochen (die schwarzen), für Rottweiler und Cane Corso Kaubedürfnisse super geeignet 👍
achso, Holz aus dem Wald ist sehr beliebt, aber sie kotzen danach, deshalb unterbinde ich das. Was auch super ist, sind Rinderbeinscheiben, die fressen das Fleisch und zuzeln, lecken und kauen das innere vom Knochen raus. Zerbeissen können sie die Knochen nie, was sehr angenehm ist 😊weil keine Kotzerei
sie könnten die Knochen bestimmt kaputt beißen aber sie machen es nicht. Holz fressen sie nur wenn ich es nicht mitbekomme und dann reichlich, deshalb das Kotzen..
Was sind Kong Knochen? Nur zum draufbeißen oder essbar?
Hallo. Habe einen Markknochen vor 2 Jahren meiner Billa gekauft. Grosse Freude . Stunden langes bearbeiten mit Pausen dazwischen. ×××Wichtig bitte auf die Grösse des Lochs achten, damit die Schnauze nicht durch passt .und hängen bleibt××× Nachdem das laute Klacken auf dem Boden mich nervte, habe ich durch das Loch einn dickeres Seil gezogen. Den Knochen mit Seil gibt es immer noch. Wenn es Billa nach zerbeißen ist, holt Sie sich den Knochen und versucht ihn immer noch nach zwei Jahren klein zu kriegen. Billa ist 42 cm hoch und hat ein Gebiss wie ein Wolf. LG Bigi und Billa
hallo Barbara, ein Kong Knochen ist nur zum kauen, man kann an den Enden Leckerlis reinstecken, muss aber nicht sein..
Hallo ,Rinderkopfhaut ist super für unsere 10 Monate alten Labbi, das dauert eine Weile. Aber ansonsten die angeblichen unzerstörbaren Hundkauartikel,seien aus Gummi ,Silikon oder geflochten Seilen hat unsere Lizzy schon alles kaputt bekommen
Mailo kaut fast alles was ihr angwführt hat,Rinderkopfhaut Ochsenziemer, Kong(allersibgs muss man das Quiteschgeräusch ertragen können), Kaffeeholz, Kauwurzel und auch mal Weidenzweige, die sind sehr biegsam ubd splittern nicht.Außerdem hat er da Spaß dran die Rinde mit den Vorderzähnen abzuziehen,am liebsten, wenn wir das Zweiglein für ihn halten. Weide kann man aktuell ja gut erkennen, weil die Palmkätzchen blühen. Die bobbelt er dann auch gern ab und snackt davon auch gern mal welche.
kleinere Rinderkopfhaut-Stücke kenne ich, aber -platten habe ich noch nie gesehen. Wie gross sind die ungefähr? Und wo bekommt man die?
ja bei uns auch, ochsenziemer hält so 30 minuten. und rinderkopfhaut teils ein paar Tage. Außerdem haben wir eine Kauwurzel, die hält schon fast ein Jahr und wird immer wieder rausgekramt.
Achillessehne ist mega .
Schreibe eine Antwort...